Werbung | Neue Bewegungssteuerung für PS3 kommt später

Für das Sommergeschäft 2010 war die neue Bewegungssteuerung der PS3 von Sony geplant. Wie Kaz Hirai, Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment, jetzt mitteilte, wird dieser Termin leider nicht zu realisieren sein. So soll die PS3 Version des Motion-Controllers nun erst im Herbst 2010 erscheinen.

Das Sony den Release-Termin offiziell verschieben musste liegt an der Tatsache, dass Sony den Spielern ein überzeugendes und umfangreiches Software-Line-up anbieten möchte, erklärte Hirai.

Auch Microsoft hat angekündigt, seine neue Bewegungssteuerung "Natal" im kommenden Herbst auf den Markt bringen zu wollen. Damit tritt Sony in direkte Konkurrenz zu Microsofts "Natal"-Steuerung.
Diese wird, sofern bei Microsoft alles nach Plan läuft, ebenfalls im
gleichen Quartal erscheinen. Microsoft und Sony wollen dem Spieler mit ihren Bewegungssteuerungen ein neues, tiefergehendes Erlebnis als
Nintendo bieten.