Mission Control, ein Personal Assistant für die Reiseplanung per SMS

Wir kümmern uns um Deine Reise. Spare Zeit und Nerven.

Mission Control

Mehr persönlicher Service und weniger Selbstbedienung. Mission Control bietet 24 Stunden Assistenz per SMS.

Man stelle sich das so vor: Eine Reise steht bevor, oder ein dringender Termin im Ausland erfordert komplizierte Planung. Oder man ist neu in einer Stadt und braucht ein vernünftiges Hotel in der Nähe des Bahnhofs, bei dem sich der Aufenthalt auch ein bisschen wie Urlaub anfühlt. Der Koffer ist nicht auf dem Band, der Flug wurde gestrichen oder ganz spontan muss ein Flug umgebucht werden.

Mission ControlSchöne Reisen suchen und buchen macht Spaß. Aber Geschäftsreisen planen, wohl möglich mit verschiedenen Kollegen aus verschiedenen Städten oder Probleme während einer Reise zu lösen, kann ganz schön nervig sein, vor allem, wenn man im Ausland ist, gerade kein mobiles Internet zur Verfügung hat oder im Terminstress ist.

Aber für all das gibt es jetzt dank Mission Control eine ganz einfache Lösung. Am besten speichert man sich gleich die Nummer +49 1573 5983914 in sein Telefon.

Mission Control, das ist kein Callcenter, dass sich auf die Fahnen geschrieben hat, zu helfen. Dahinter stecken Reiseprofis aus den unterschiedlichsten Bereichen, zum Beispiel Flughafen Mitarbeiter, Reiseblogger oder Reiseleiter, die stehen 24 Stunden, 7 Tage die Woche per SMS zur Verfügung stehen.

Warum SMS?

In Zeiten von Tausenden von Apps, geht immer mehr der zwischenmenschliche, persönliche Kontakt verloren und die Reiseplanung ist inzwischen zu einer Selbstbedienungsangelegenheit geworden. Bei Mission Control sitzen echte Menschen am anderen Ende der Leitung und finden direkt und so schnell wie möglich eine Lösung für individuelle Anfragen. Außerdem braucht man für eine SMS keine Internetverbindung und ist somit flexibel und immer zu erreichen, egal ob man sich gerade in Timbuktu, in der Bahn oder auf einem Berg befindet. Für diejenigen aber, die nur Internet, aber keinen Telefonempfang haben, kann der Service zusätzlich auch per Twitter unter @hellomissioncon angefragt werden.

Wie funktioniert es?

Man schreibt sein Anliegen per SMS an die +49 1573 5983914. Je präziser, desto schneller geht die Unterhaltung und es müssen nicht so viele Rückfragen gestellt werden.

Hier ein paar Beispiele:

  • Ich bin auf den Flug LH2030 gebucht und würde gern auf die späteste Maschine umbuchen. Mein Buchungscode ist: V432Z auf den Namen Krauss
  • Ich bin in Dubai gelandet, aber mein Koffer nicht. Könnt ihr mir helfen?
  • Wir brauchen ein Designhotel für 4 Personen im Einzelzimmer in Wien für heute Nacht, könnt ihr mir etwas besonders Schönes empfehlen?

Mission ControlNach ein paar Minuten kommt eine Antwort von einem sogenannten Concierge, der sich um das Anliegen kümmert, ggf. bei der Airline anruft, bei Lost and Found nachfragt, oder nach dem günstigen Tarif im Hotel sucht.

Dabei spart der Kunde vor allem Zeit. Denn diese Anfragen können zum Teil viele Nerven kosten und Mission Control will dafür sorgen, dass Reisende, so wenig Stress wie möglich haben.

Mission Control sucht und handelt im Sinne des Reisenden und sucht die bestmöglichen Lösungen, ohne an Airlines, Hotels oder Reiseanbieter gebunden zu sein.

Sollte ein Flug, Bahnticket oder Hotel gebucht werden, muss man dann doch einmal kurz Zugang zum Internet finden. Ein Link mit den Buchungsdetails leitet den Kunden zu einem Zahlungsvorgang, und per Kreditkarte können die alle Kosten auf einmal per Klick bezahlt werden.

Nach Zahlungseingang bucht Mission Control die einzelnen Segmente und die Reisebestätigung wird umgehend per Mail gesendet.

Was kostet Mission Control?

Derzeit ist der Service noch kostenlos, und man Mission Control einfach ausprobieren. Lediglich die normalen SMS –Kosten des jeweiligen Mobilfunkanbieters fallen an.

Zum Ende des Jahres werden verschiedene Servicemodelle eingeführt, von Basic bis VIP, die dann monatlich buchbar sind.

Für wen macht Mission Control Sinn?

  • Gestresste Geschäftsleute, die keinen Personal Assistant haben oder deren Firma keine Reiseabteilung hat.
  • Für alle, denen auf einer Reise mal etwas Unerwartetes passiert. Der Koffer verloren geht, der Flug Verspätung hat oder das Hotel sich als absolute Katastrophe herausstellt.
  • Neugierige, die sich gern von Profis beraten lassen wollen, sei es für die Flitterwochen, einen Wellnesstrip oder ein besonderes kulturelles Erlebnis in der Mexiko.

Für wen ist Mission Control nicht geeignet:

  • Reisende, die es lieben stundenlang im Internet nach dem besten Flug oder dem schönsten Hotel suchen.

Fazit:

Dank Mission Control hat man einen eigenen Personal Assistant immer griffbereit auf Reisen dabei. Der Service bietet viele Möglichkeiten für die Zukunft und wir sind gespannt, wo die Reise hingeht.

SMS: +49 1573 5983914

Webseite: http://www.hellomissioncontrol.com

Twitter: http://twitter.com/hellomissioncon

Facebook: http://www.facebook.com/missionctrl