Werbung | 2013 Ford Shelby GT500 Convertible – Detroit NAIAS

Detroit ist im Januar nicht unbedingt eine Stadt, bei der es Spaß macht mit einem Cabrio durch die Gegend zu fahren. Doch genau jetzt, und zwar auf der NAIAS 2012 wurde der neue Ford Shelby GT500 Convertible der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Ein Cabrio mit einem 5,8 Liter V8 Kompressormotor , der unglaubliche 650 PS auf die Straße bringt.

Schon von außen betrachtet, lässt sich erahnen das dieses Auto einiges unter der Haube hat. Mit seinem sehr ausgeprägtem und breiten Frontgrill, wird jedem vorausfahrendem Auto deutlich gemacht: „Platz machen“! 813 NM Drehmoment sorgen dann für ein ordentliches vorbeizischen am Vordermann. Anschließend wird man höchstens noch in der Lage sein, die vier grölenden Auspuffrohre zu bestaunen, bevor die großen Rücklichter in der Ferne verschwinden.

Doch nicht nur die vier Auspuffrohre am Heck des Ford Shelby GT500 Convertible sind schön anzusehen, auch der Diffusor und der Heckspoiler in Kombination mit den Rücklichtern lassen das Herz eines Autobegeisterten höher schlagen. Durch das leichte Keilfahrwerk wirkt er gerade so, also ob er sofort lossprinten möchte. Das neue Softtop schmiegt sich perfekt an die Karroserieform an, und im geöffneten Zustand ist dieses Auto ein echter Blickfang.

Ford Shelby GT500

Durch die rundherum verspoilerte Karosserie wirkt dieses Auto bullig, aber dennoch sehr sportlich und kraftvoll. Die verbauten 18 Zoll Reifen tun ihren Teil dazu. Was natürlich nicht fehlen darf ist das Schlangenemblem. Dies findet man an der Front, sowie an beiden Seiten des Autos.

2013 Ford Shelby GT500 Convertible - Detroit NAIAS

Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Auto eine echte Augenweide ist und dem Style der Mustang Serie voll und ganz entspricht. Er wirkt kraftvoll, sportlich aber auch ein wenig elegant. Dank des Cabrio Dachs, lässt er sich ohne viel Mühe in einen noch spritzigeren Flitzer verwandeln. Eine Garantie um jegliche Blicke auf sich zu ziehen.