Werbung | Ausprobiert – Warsteiner Premium Herb

as Bier ist immer noch eines der beliebtesten Getränke in Deutschland. Zudem wurde wie jedes Jahr am 23. April auch kürzlich wieder der "Tag des Bieres" gefeiert. Die Bierbrauer erinnern damit an die älteste Lebensmittelverordnung der Welt, das Deutsche Reinheitsgebot von 1516. Auch heute noch wird in Deutschland nach diesem Reinheitsgebot gebraut. Am liebsten trinken die deutschen übrigens Pils. Dahinter reihen sich Export und Weizen auf die Plätze zwei und drei ein.

Wir haben nun, übrigens nicht nur aus diesem Anlass, mal das neue Warsteiner Herb getestet, dass es ab diesem Jahr im Handel gibt. Der Unterschied zum gewohnten Warsteiner Pils fällt schon an der Flasche auf. Statt goldgelb sticht einem die grüne Flasche mit der silber-grünen Etikettierung sofort ins Auge. Nun gut, ich will mir die Flasche ja nicht stundenlang angucken sondern das Warsteiner Herb probieren. Also ab mit den Flaschen in den Kühlschrank und auf den Abend warten.

Nach stundenlanger Vorfreude ist es dann soweit. Flaschenöffner gezückt und auf damit. Und ich muss sagen, ich war sehr angetan vom neuen Warsteiner. Das Warsteiner Herb ist zwar etwas herber und würziger als das Warsteiner Pils, dies hält sich aber im Vergleich, beispielsweise mit Flensburger Pils oder anderen nordischen Biersorten, absolut in Grenzen. Auch der Nachgeschmack ist sehr angenehm und so ist das Warsteiner Herb für mich ein sehr gutes, leicht herberes Bier.

Ausprobiert - Warsteiner Premium Herb

Ausprobiert - Warsteiner Premium Herb

Ausprobiert - Warsteiner Premium Herb

Ausprobiert - Warsteiner Premium Herb

Im Vergleich zum Original ist ein leicht herberer Geschmack vorhanden.
Wer also gerne das klassische Warsteiner trinkt aber es hier und da
lieber etwas kräftiger mag, für den hat Warsteiner mit dem neuen
Warsteiner Herb wohl die perfekte Mischung gefunden. Es ist etwas
würziger, schmeckt erfrischend und ist dabei sehr süffig. Prost.