Grundig Bluetooth – Lautsprecher GSB 200 NFC – Kompakter Outdoor Lautsprecher

Wer in seiner Freizeit gerne draußen unterwegs ist und daher viel seiner Zeit unter dem freien Himmel verbringt, der mag in der einen oder anderen Situation mit Sicherheit nicht gerne auf seine Musik verzichten. Klar kann man doch mit Kopfhörern seiner Lieblingsmusik überall lauschen, doch ist die dann nur für einen selbst hörbar. Ist man aber mit Freunden draußen unterwegs, so sind Kopfhörer nicht mehr geeignet, seine Musik mit allen zu teilen. Abhilfe bietet da nur ein Lautsprecher, der allerdings speziellen Outdoor-Gegebenheiten trotzt. Staub, Wasser und Erschütterungen ist nur ein kleiner Auszug aus dem, was Geräte gerade im Outdoor-Bereich aushalten müssen. Daher alle Outdoor-Fans jetzt aufgepasst und die Ohren gespitzt – der Bluetooth – Lautsprecher GSB 200 NFC von Grundig ist genau der richtige Lautsprecher, den ihr problemlos überall mit hinnehmen könnt und der locker mit allen Widrichkeiten im Outdoorbereich fertig wird.

Satte Bässe und kristallklare Höhen sorgen für eine super Soundqualität, die der GSB 200 von Grundig ausgibt. Mit einer Akkuleistung von bis zu 16 Stunden ist er hervorragend für lange Einsätze geeignet. Schließlich ist gerade im Outdoorbereich nicht mal eben schnell eine Steckdose auffindbar. Dank Bluetooth und sogar NFC-Chip ist eine Kopplung zu Smartphone oder Tablet kabellos möglich, sodass die Musik Problem ohne Kabelwirrwarr ausgegeben werden kann. Nur zu laden des integrierten Akkus ist ein Kabel notwendig, welches sich aber im Lieferumfang befindet.

Einmal geladen zeigt der GSB 200 NFC auch sofort seine Stärken. Nicht nur die qualitativ hochwertige Musikausgabe punktet für diesen kleinen Lautsprecher, sondern auch die Eigenschaft, dass er Outdoor geeignet ist. Sprich spritzwassergeschützt, unempfindlich gegen Stoß, Staub und Sand. Daher perfekt für den Urlaub am Strand, dem gemütlichen Grillabend mit Freunden im Park oder dem Einsatz im heimischen Garten. Eine weitere Besonderheit ist, dass Smartphones von der Akkuleistung des Gerätes profitieren und solche Geräte während der Musikwiedergabe geladen werden können. Damit sollte verhindert werden, dass der Akku im Smartphone keine Power mehr hat im Gegensatz zum Lausprecher. Dies wäre nämlich ziemlich ärgerlich. Und wie jeder von uns weiß, ist so ein Akku meist schneller leer, als wir es wünschen.

Bedient wird der Bluetooth – Lautsprecher GSB 200 NFC von Grundig über fünf Knöpfe an der Oberseite des Gerätes. Ein/Aus, Bluetooth Verbindung herstellen, Play/Pause, und lauter bzw. leiser lassen sich darüber einstellen. Die Kopplung via Bluetooth bzw. NFC ist spielend einfach. Dafür muss der Lautsprecher eingeschaltet sein, ebenfalls die Bluetooth Funktion an Smartphone oder Tablet, und durch einfaches „Suchen“ am Smartphone bzw. Tablet wird der Lautsprecher verbunden. Sollte kein Bluetooth oder NFC verfügbar sein, kann die Musik auch via Aux-Eingang und Klinkenkabel hergestellt werden.

 

Facts:

  • Spritzwasserdicht, staubgeschützte und stoßfeste Ausführung
  • Bluetooth 3.0 Standard
  • NFC: Auto-Pairing für die Bluetooth Verbindung
  • Multipoint: Verbindung mit 2 Bluetooth fähigen Geräten zur gleichen Zeit möglich
  • Besonders klarer Sound
  • Ladefunktion über USB
  • Passiver Radiator für kräftigen Bass
  • Bis zu 16 Stunden Betriebszeit
  • Aufladbare Batterie mit 4400 mAh
  • Freisprecheinrichtung mit eingebauten Mikrofon
  • Aux-Eingang für den Anschluss zusätzlicher portabler Geräte
  • Farbe: Black/Lime Green

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen