Hundert Jahre männlicher Haartrend – Evolution der Körperbehaarung

100 Years of Hair | Gillette BODY Razor Commercial

100 Years of Hair | Gillette BODY Razor Commercial

In einem Jahrhundert kann viel passieren und es kann sich natürlich auch viel verändern. Was sich in den vergangenen einhundert Jahren auf jeden Fall immer wieder geändert hat und auch weiterhin immer wieder verändern wird, ist die Mode und der Geschmack der Menschen. Fast jährlich prägen neue Trends und neue Vorlieben das Erscheinungsbild der Menschen.

Bei den Männern spiegelte sich das in den vergangenen einhundert Jahren vor allem immer wieder durch die unterschiedlichsten Vorlieben für die Körperbehaarung wieder. Ohne Bart, Vollbart, Spitzbart, Schnäuzer oder Koteletten, immer wieder wurden neue Trends gesetzt und jede Epoche hatte ihr eigenes Gesicht. Aber auch die Körperbehaarung an der Brust und unter den Achseln beispielsweise war während der Evolution männlicher Modetrends immer wieder unterschiedlich beliebt. Das Video „100 years of Hair!“ bietet da eine witzig gemachte Übersicht der letzten hundert Jahre Haartrends.

In der heutigen Zeit ist nicht nur von Frauen wieder vermehrt eine haarfreie Männerbrust beliebt. Um den Männern, aber auch den Frauen in jeder dieser haarigen Trends stets das passende Equipment für eine perfekte Rasur zu bieten, hat Gillette mit hervorragenden Produkten rund um das Thema „Rasieren“ und Körperpflege seit jeher weltweit Millionen von Männern und Frauen das Leben angenehmer gemacht. Für alle unterschiedlichsten Rasurbedürfnisse der letzten hundert Jahre konnte Gillette die perfekte Lösung für Gesichts- und Körperrasuren bieten.

Für die im Trend liegende Nass-Körperrasur hat Gillette speziell den neuen Gillette BODY entwickelt. Die dünne Haut unter den Achseln oder der Brust wird so weniger gereizt und bietet dank feuchtigkeitsspendenden Lubrastrips, einem abgerundeten Klingenkopf und eine nach außen gewölbte Klingenfront für ein perfektes Gleiten auf der Haut. Der bewegliche Klingenknopf sorgt zudem für optimalen Komfort auf der Haut. Der Gillette BODY und auch die weiteren Produkte von Gillette sind dem neuen, haarfreien Trend auf jeden Fall gewachsen, egal wie dieser weiter geht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen