Hotel Check: me and all Hotel Düsseldorf-Oberkassel

Mehr Hotel zum Wohnen geht nicht

Wenn du Farben liebst und ein außergewöhnliches Ambiente, ist das Hotel für dich perfekt. Geschmackvolle Einrichtung und funktionelles Wohnen harmonieren mit einer Liebe zum Detail, die sich in der Auswahl der Materialien ebenso widerspiegelt wie in der Einrichtung. Selbst ein süßer Willkommensgruß wird hier nicht vergessen. Das Greensign-Hotel versteht es, seine Besucher zu begeistern und den Zeitgeist in die Atmosphäre des Hotels einfließen zu lassen.

Kurz zur Info noch vorweg: Zu dieser Recherche-Reise wurde ich eingeladen. Vielen Dank dafür. Meine hier niedergeschriebene Meinung ist meine unbeeinflusste, ureigene. Für den Beitrag / Video erhielt ich kein Honorar. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Wohlfühlen leichtgemacht

Vor allem die Lage überzeugt: Das me and all Hotel Düsseldorf-Oberkassel liegt direkt am Düsseldorfer Belsenplatz, also zentraler geht es nicht mehr. So bist du für deine Business-Termine oder deinen Städtetrip genau am richtigen Ort, um Unterhaltung, Entspannung und Erreichbarkeit auf den Punkt zu bringen. Vielleicht magst du sonst keine Geschäftsreisen, weil das Hotel so unpersönlich wirkt und du dich nicht wirklich wohlfühlst. Dieses Gefühl wirst du sehr wahrscheinlich im me and all Hotel Düsseldorf-Oberkassel nicht haben. Hier wird WOHLFÜHLEN wirklich groß geschrieben und der Gast ist nicht König, sondern Kaiser.

Das sympathische Hotel wartet mit 249 Zimmern auf, jedes für sich mit einem coolen Bad und einem ansprechenden Interieur, das farblich wie optisch auffällt. Positiv auffällt, weil es einfach Spaß macht, hier zu sein. Allein 190 Business-Zimmer (eines mit Pantry) bieten dir einen entspannten Aufenthalt, ob für einige Tage oder länger. Es gibt zudem 43 Superior-Zimmer – 28 davon mit Pantry und noch 16 Superior Studios mit Pantry, wenn du mehr Freiraum brauchst. Die 35 Quadratmeter großen Studios bieten zudem die Nutzung des Fitnessbereichs, Minibar, Frühstück im Restaurant und du kannst dir kostenlos ein Fahrrad leihen.

So cool und doch so nah

Für deinen Trip in die Rheinmetropole Düsseldorf hast du sicher gute Gründe: Die Messe Düsseldorf ist knapp sechs Kilometer entfernt, der Flughafen acht Kilometer. Falls du mit dem eigenen Auto anreist, ideal, denn die nächste Autobahnabfahrt ist fünf Kilometer nah. Auch der Hauptbahnhof und die Altstadt sind gut zu erreichen. Die Haltestelle Belsenplatz für Bus und U-Bahn ist 100 Meter, also ein kurzer Fußweg, wenn du lieber per pedes oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein möchtest als aktiver Umweltschützer.

Oberkassel ist exklusiv – auch das me and all Hotel Düsseldorf-Oberkassel empfängt dich mit ausgefallenen Designs und einer Einrichtung, die vom Eingang bis durch Lobby und Restaurants und zu deinem Zimmer einfach nur ein WOW auslöst.

Zwischen Drinks und Pasta entspannen

Zum Ausklang eines anstrengenden Abends findest du in der Lounge im Erdgeschoss des Hotels alles, was das Hotelgast-Herz benötigt: Unterhaltung, Zwanglosigkeit, Entspannung, Coworking Area oder ein Wohnzimmer wie daheim. Kulinarisch bist du hier durch den Tag bestens versorgt, denn vom Frühstück geht’s in die Loungetime über, am Wochenende in die Tea Time und abends gibt’s die Bar, um abzuschalten.

Das „Spaghetti & Stars“ lässt dich nicht verhungern und lockt mit italienischer Küche, nur montags ist Ruhetag. Für Snacks, Softdrinks und anderes bietet sich das „Marketplace“ an, 24/7 kannst du dir hier besorgen, was dir gerade in den Sinn kommt. Der Mitternachtssnack oder ein erfrischendes Getränk auf dem Weg zu einem Meeting. Im Cigar Social Club kannst du bei deinem Hobby frönen und eine Zigarette samt Drink genießen.

me and all Hotel Düsseldorf-Oberkassel
me and all Hotel Düsseldorf-Oberkassel
me and all Hotel Düsseldorf-Oberkassel
Hotel Düsseldorf-Oberkassel
me and all Hotel Düsseldorf-Oberkassel

Unterhaltung und Coworking-Area: Arbeiten 2.0

Übrigens gibt es im me and all Hotel Düsseldorf-Oberkassel auch klasse Unterhaltungsangebote: Vom Magic Dinner, Yoga oder coolen Auftritten findest du immer wieder Gelegenheit, dich in den einzelnen Locations bestens zu amüsieren. Ja, das me and all Hotel Düsseldorf-Oberkassel ist wohl einzigartig, wenn es darum geht, das Wohnen in einem Hotel mit allen Sinnen zu genießen.

Übrigens bist du mobil immer top erreichbar, denn das gratis High-Speed-Wlan funktioniert im gesamten Hotelbereich. Zwei Boardsrooms mit beschreibbaren Wänden versprechen fokussierte Meetings, bei denen die Technik das I-Tüpfelchen ist.

Working Progress – vom Barber zum Event

Noch nicht genug? Dann besuch doch einfach mal das „DAQUARO Barber Spot“ für eine gepflegte Frisur samt Rasur und anschließend besuchst du den Coffee Shop in der Lobby. Im me and all Hotel Düsseldorf-Oberkassel wird das ultimative Hotelkonzept zum erlebbaren Rundumevent.

Wohnen und Entspannen auf höchstem Niveau

Die Zimmer lassen dich kaum etwas vermissen. Komfort trifft Relaxen, Entertainment auf Rückzugsort. Sky-Programme schaust du auf dem 43 Zoll Flatscreen und Chromecast, während du ohne Reue die Minibar plünderst. Dazu liefert dir die Soundbar und der Subwoofer vollen Speed bei einem Actionfilm oder den aktuellen Sporthighlights. Dazu noch High Speed WLAN, damit du ungestört streamen und netflixen kannst nach deiner beruflichen Action.

Nicht zu vergessen: Die Regendusche sorgt für zusätzliche Entspannung nach aufregenden Stunden. Das funktionelle Design in Kombination mit den warmen Erdfarben und kunterbunten Akzenten, viel Plüsch und Chrom, Glitzer und Eleganz lässt dich immer wieder vergessen, dass du „eigentlich“ in einem Hotel bist. Es fühlt sich aber nicht so an, oder?

Lass dich also entspannt in den Luxusboxspringbett sinken und genieße das einzigartige Ambiente im me and all Hotel Düsseldorf-Oberkassel.

Willkommen in der Hansaallee 1a am Düsseldorfer Belsenplatz! Ein wundervoller, super lebendiger und szeniger Ort, an dem man sich in nullkommanix zuhause fühlt.Hier, im me and all hotel düsseldorf-oberkassel, erwartet Euch abgefahrenes und Wohlfühl-Wohnen in 249 Zimmer mit coolen Bädern und ausgefallenem Raumdesign. Davon 190 Business (1 mit Pantry), 43 Superior (28 mit Pantry) und 16 Superior Studios (alle mit Pantry).

https://duesseldorf-oberkassel.meandallhotels.com/

me and all Hotel Fazit:

Einmal im me and all Hotel Düsseldorf-Oberkassel gewesen, wirst du mit Begeisterung und Vorfreude die Tage bis zum nächsten Düsseldorf-Trip zählen. Preis und Leistung sind top und überzeugen auf ganzer Linie. Einfach zurücklehnen, genießen und sich wohlfühlen. Dieses Motto geht voll auf und wenn du mit einer gewissen Wehmut das Hotel verlässt, weißt du, dass hier wirklich alles gepasst hat und du ein willkommener Wiederkehrer bist.

Weitere Informationen findet ihr hier: https://duesseldorf-oberkassel.meandallhotels.com/

me and all Hotel Düsseldorf-Oberkassel

8.3

Allgemeiner Eindruck

8.5/10

Sauberkeit

8.7/10

Zimmer / Komfort

7.7/10

Schlafqualität

8.3/10

Essen / Trinken

8.6/10

Frühstück

7.8/10

Lage und Umgebung

8.9/10

Service

8.9/10

Preis-/ Leistungsverhältnis

7.7/10

Pro

  • Toplage
  • Perfekt für einen Städtetrip
  • Tiefgarage
  • Kunst im Hotel
  • Freundlicher Service
  • Haustiere erlaubt
  • Nachhaltigkeit

Contra

  • Zimmerbeleuchtung zu dunkel
  • Standard Doppelzimmer nur 17 bis 19 m²