Werbung | Aldi Süd und Nord lassen die Götter rocken

Werbung

Aldi Süd und Nord lassen die Götter rocken

Im wahrsten Sinne einfach göttlich präsentiert sich jetzt der Discounter ALDI mit seiner neuen lustigen Marketingoffensive. Dabei ist nicht nur die Tatsache gemeint, dass die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD zum ersten Mal seit ihrer Gründung eine gemeinsame Werbekampagne starten, sie lassen dabei auch gleich buchstäblich die Götter im Olymp tanzen.

Im lustigen Spot „Die Götter“ feiert der Göttervater Zeus auf dem Olymp ausgelassen und fröhlich mit anderen Göttern seine Partys, als es im Raum plötzlich ruhig wird. Der unbeliebte Finanzbuchhalter betritt den Saal und besteht wegen knapper Kassen auf das aussetzen der kostspieligen Partys und zukünftiges Kostensparen. Natürlich ist Zeus darauf hin etwas verwundert, können sich doch selbst die Menschen auf der Erde solche Partys leisten. Und genau da kommt ALDI ins Spiel.

Der göttliche Finanzminister macht den feiernden Göttervater in Unterhose und Glitzer-Jacke darauf aufmerksam, dass die Menschen ja ALDI auf der Erde haben und es dort so günstig ist, dass sie sich diese Partys auch leisten können. Daraufhin schaut sich Zeus auf der Erde im ALDI-Discounter um und muss freudig feststellen, dass der Luxus ja wirklich in der Einfachheit liegt. Sofort überzeugt, werden bei ALDI sofort und kostengünstig Speis und Trank für die nächste Party eingekauft und schon geht es wieder in den Olymp, wo jetzt ohne Budget-Überschreitung die nächste Party steigen kann.

Man kann ja von dem Spot sagen was man möchte, aber die erste gemeinsame Werbekampagne von ALDI Nord und ALDI SÜD ist echt humorvoll umgesetzt. Gemeinsam möchte man sich nicht zuletzt wegen der großen Konkurrenzsituation und dem steigenden Preisdruck am Markt mit der neuen großangelegten Werbekampagne in den verschiedensten Medien wie zum Beispiel im Fernsehen, Radio, Zeitung und natürlich auch auf Internetplattformen wie beispielsweise Youtube präsentieren.

Auf moderne Weise die Kunden auf sich aufmerksam machen, mit dem neuen göttlichen Spot ist es schon mal gut gelungen. Denn kaum etwas bleibt bekanntlich so lange im Gedächtnis wie ein lustiges Video. ALDI Nord und ALDI SÜD haben das erkannt, wie das Video beweist.