Auf den Spuren der Antike – Korfu wir kommen

Wir entdecken die griechische Insel Korfu

Nur wenige Wörter reichen aus, um zu erraten, wohin unsere nächste große Reise geht: Olivenöl, Tsatsiki, Ouzo, Gyros – und erraten? Genau, Griechenland. Wir werden Anfang Juni eine Woche nach Korfu fliegen, um dort die Region, die Menschen und die Kultur etwas näher kennenzulernen. Für uns wird es die erste Reise nach Griechenland sein, daher sind die Erwartungen und die Vorfreude bereits jetzt schon riesig. Am 03.06.2018 startet unser Flieger Richtung Sonne.

Griechenland ist bekannt für seine historische und uralte Kultur. Imposante Bauwerke der Antike gehören neben weitläufigen Sandstränden zum absoluten Highlight für Touristen. Ob für Strandurlauber, Städtereisende oder Aktivurlauber – in Griechenland kommt jeder voll und ganz auf seine Kosten. Korfu, die siebtgrößte Insel Griechenlands wird unser Ziel im Juni sein. Die „immer grüne“ Insel soll der perfekte Ort für einen entspannten Urlaub sein. Hiervon werden wir uns ein eigenes Bild machen und die Insel auf dem Wasser und dem Land erkunden. Eins ist uns jetzt jedoch schon sicher – viel Sonne und warme Temperaturen.

Korfu im Mittelmeer wird unser Ziel im Juni

Neben den hoffentlich viele kulinarischen Köstlichkeiten werden wir uns selbstverständlich auch sportlich betätigen. So ist geplant einen Segelschein vor Ort zu machen und daher möglichst viel unserer Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Wie man den etlichen Reiseportalen entnehmen kann, verzaubert Griechenland durch wunderschöne Strände und kristallklares Wasser. Natürlich werden wir es uns auch nicht nehmen lassen das lebendige Nachtleben Griechenlands zu erkunden.

Wie immer werden wir Euch über Facebook, Instagram und hier im Blog auf unsere Reise mitnehmen. Noch bleibt allerdings etwas Zeit, um letzte Vorbereitungen zu treffen. Schließlich will alles gut geplant sein und nichts zu Hause vergessen werden. Die Badehose jedenfalls liegt jetzt schon bereit.

Wer mehr über Korfu erfahren möchte, der findet hier auf der Seite von Corfelios viele nützliche Informationen und Tipps. In Kooperation mit Corfelios werden wir unsere Reise nach Korfu antreten. Organisiert hat diese Reise die liebe Monika von Entdecker(G)Reise.

Mit dabei sein werden:
Monika von Entdecker(G)Reise
Tanja von Spaness
Sonja von JoIgele
Mike von Compott

Unsere Unterkunft auf Korfu

  • Korfu Studioas als Ein- bzw. Zwei-Zimmer-Appartements mit jeweils 1 bzw. 2 Schlafzimmern, WC/Dusche, integrierter Küche, WLAN, TV, Klimaanlage, Balkon bzw. Terrasse
  • Appartements im Erdgeschoss mit Gartenzugang
  • Entfernung zum Strand nur ca. 60 m
  • Waschmaschine in der Corfelios-Info mitnutzbar (ca. 1000 m entfernt) gegen kleine Gebühr
  • Das Mitbringen von Haustieren ist mit vorheriger Anmeldung erlaubt
  • Babybett für Kinder bis einschließlich 2 Jahren kostenfrei
  • Zustellbett für Kinder/Erwachsene ab 3 Jahren teilweise möglich

Korfu Studios Haus Helena- Agios Georgios – http://www.corfelios.de/ferienwohnung-helena-agios-georgios-korfu/