Das Auto besser verstehen – “Carl – Der Autoversteher” oder Car Connection von O2 helfen dabei

“Carl – Der Autoversteher”

Jeder kennt wohl die Situation in der man vor seinem Auto steht und einfach nicht weiß warum er wieder mal nicht anspringt oder irgendwelche komischen Fehlermeldungen anzeigt. Mal springt der Wagen einfach nicht an, mal zickt die Technik oder das Auto macht plötzlich Geräusche, von denen man lieber nicht weiß wo diese herkommen. Wenn dann noch mehrere Personen das selbe Auto benutzen werden schnell Vorwürfe laut, dass die Ursache höchstwahrscheinlich beim Vorgänger liegt und dieser sich darum kümmern muss.

Doch keine Sorge, für solche Situationen gibt es jetzt den Autoversteher Carl. Der Autoversteher weiß wie viel „Liebe“ so ein Auto braucht und zeigt den Autofahrern wie man sich liebevoll um das vielleicht liebste Kind der Autofreunde kümmert. In der kleinen Webserie von O2 hilft er den Menschen wenn sie ein Problem mit ihrem Auto haben. Das Auto dabei kurz betört und die Fahrer sensibilisiert werden die Probleme schnell beigelegt und die Liebe zum Auto gewinnt.

Die neue Website mit dem Namen Autosbrauchenliebe.de von Agentur Bloom und O2 kommt zur Einführung der neuen Version von O2 Car Connection, der persönlichen Fahrzeugdiagnose für das Smartphone. Mit der „Car Connection“ von O2 können Autobesitzer beispielsweise wichtige Informationen über mögliche Fehlercodes, den Batteriestand, den Status der Lichtanlage oder Motorprobleme abfragen. Der eine oder andere wird so schnell und einfach selbst zum Autoversteher. Mit O2 Car Connection erhält man viele fahrzeugrelevante Daten auf das eigene Smartphone. So können wichtige Fehlermeldungen schnell angezeigt und mögliche teure Reparaturen vielleicht verhindert werden.

Das O2 Car Connection-Paket bietet aber noch mehr. Nützliche Funktionen wie den Fahrzeugfinder, über den sich jederzeit der exakte Standort des Fahrzeugs auf einer digitalen Landkarte lokalisieren lässt, das digitale Fahrtenbuch, das alle gefahrenen Routen inkl. der zurückgelegten Kilometer und Benzinkostenauflistung speichert oder auch die persönliche Fahrstilanalyse, mit der man letzten Endes sogar Kraftstoff einsparen, die eigene Fahrsicherheit erhöhen und den Verschleiß des eigenen Autos verringern kann bietet die O2 Car Connection. Besser kann es “Carl – Der Autoversteher” unter Autosbrauchenliebe.de dann wohl auch nicht machen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen