#BeFearless – Samsung Gear VR hilft die Ängste zu überwinden

Werbung

#BeFearless - Samsung Gear VR

Mit dem Thema Angst ist es ja generell so eine Sache. Man hat hier und da Angst wegen der Möglichkeit seinen Job zu verlieren oder den gesellschaftlichen Spannungen in der Welt. Es gibt viele Ursachen und Dinge vor denen man Angst hat, die man selber aber nicht wirklich in der Hand hat. Aber es gibt auch Ängste, die nur einen selber betreffen und die man auch nur selber lösen bzw. bekämpfen kann.

Angst vor Spinnen beispielsweise oder auch eine extreme Höhenangst, das alles sind Ängste, die einem Menschen ziemliche Einschränkungen im Leben setzen. Mal eben über eine hohe Brücke laufen oder im Außenfahrstuhl einen Wolkenkratzer hoch fahren, für viele Menschen ein echter Alptraum der einfach da ist und das Lebensgefühl einengt. Doch diese Ängste sitzen nur in unserem Kopf. Es ist einfach eine Barriere, die wir uns, aus welchen ursprünglichen Gründen auch immer, selber setzen.

Samsung hat sich mit seiner neuen Virtual Reality-Brille für die Kampagne #BeFearless genau diese unnötigen Höhenangst wie auch noch ein paar andere Ängste ausgesucht, um Betroffenen neue Möglichkeiten zu zeigen, dass diese Angst nicht länger akzeptiert werden muss und man dagegen ankämpfen kann. Mit der Samsung Gear VR, einer Virtual Reality-Brille, die zusammen mit einem kompatiblen Samsung-Smartphone genutzt werden kann, kann mit spezieller Software und 360 Grad-Videos im virtuellen Raum genau gegen diese Situationen angegangen werden.

In einem speziellen Training gegen diese eigentlich ja unnötigen Ängste können die Menschen mit der neuen Technologien wie der Samsung Gear VR quasi spielerisch gegen diese Blockaden in den Köpfen angehen. Höhepunkt und ultimative Prüfung der #BeFearless Kampagne von Samsung ist dann ein Live-Event in Dubai mit einem realen Test wie beispielsweise das erklimmen eines Wolkenkratzers bis an die Spitze. Die Angst besiegt und neue Erfahrungen machen, wer hätte gedacht, dass es so spielerisch geht.

Dank der Virtual Reality-Technologie wie die der Samsung Gear VR machen es Menschen möglich, ihre Träume frei von Ängsten in die Tat umzusetzen. Alltagsblockaden und Ängste dank Virtual Reality einfach zur Seite zu schieben und die Möglichkeiten entdecken. Ausgespielt wird die Kampagne #BeFearless übrigens über Facebook, Twitter und den Content Hub Samsung Entdecken sowie die Kampagnenseite.