Werbung | Der Trash-Trödelmarkt hilft mit ungewollten Geschenken noch viel Gutes zu tun

Das diesjährige Weihnachtsfest ist vorbei und so manche Menschen sind wahrscheinlich immer noch ganz baff was sie dieses mal wieder für ein verrücktes Zeug unter dem Baum hatten.Selbstgestrickte Socken oder ein drittes Topf-Set sind ja für den einen oder anderen nicht gerade das Traumgeschenk. Wer sich also immer noch über sein Geschenk ärgert das Er oder Sie zu Weihnachten bekommen hat, der sollte mal beim Trash-Trödelmarkt reinschauen.

Beim Trash-Trödelmarkt kann man mit seinem ungeliebten Geschenk noch etwas gutes tun und anderen Helfen. Die bekannte Fernsehlotterie hat in Kooperation mit einem ebay-Händler mit dem Trash-Trödelmarkt eine Aktion ins Leben gerufen, die vielen Menschen noch nachträglich viel Freude bringen kann. Wer ein Weihnachtsgeschenk bekommen hat, das ihm nicht gefällt, der kann es nämlich im Rahmen des Trash-Trödelmarktes für einen guten Zweck versteigern lassen.

Mit dem Geld das durch die Versteigerungen eingenommen wird, ermöglicht die Fernsehlotterie im Rahmen ihrer "Kinderreisen" Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien unbeschwerte Ferien mit pädagogischer Betreuung. Ungefähr 300 Maßnahmen konnte die deutsche Fernsehlotterie im vergangenen Jahr insgesamt unterstützen und damit da helfen, wo Hilfe benötigt wird: bei hilfebedürftigen Menschen in Deutschland.

Helfen kann dank des Trash-Trödelmarktes der Deutsche Fernsehlotterie
also doch ganz einfach sein. Was für einen selbst ein ödes Geschenk ist,
kann einem anderen noch viel Freude bereiten. Und das beste daran ist,
dass man damit noch viel gutes tun kann. Die Teilnahme ist übrigens ganz
einfach. Jeder der helfen möchte, wird Fan der Facebook-Fanpage der
Deutschen Fernsehlotterie
. Dann einfach als Teilnehmer registrieren und
das Produkt wie in der Anleitung beschrieben verschicken. Anschließend
wird das Produkt zur Versteigerung angeboten
. Einsendeschluss für die
Aktion ist der 20. Januar, die Auktionen laufen bis zum 30. Januar.
Weitere Informationen gibt es unter der Facebook-Fanpage der Deutschen
Fernsehlotterie.