Gocycle G2R – innovativ und modern auf dem E-Bike unterwegs

E-Bike Gocycle G2R von Karbon Kinetics

Elektrobike Gocycle G2R

Sie sind schon seit geraumer Zeit der Trend in der Fahrrad-Szene, die sogenannten E-Bikes. Immer mehr Radfahrer erfreuen sich an den neuen Generationen der Fahrräder, bei denen man mit Hilfe eines kleinen Elektromotors nicht nur mehr mit eigener Muskelkraft die Strecken und Steigungen bewältigen muss. Waren es in den Anfängen noch eher ältere Menschen, die auf die kleine Unterstützung beim Radfahren setzten, sind dank neuer und auch optisch ansprechender Modelle auch immer mehr Radfahrer jüngeren alters von den E-Bikes begeistert.

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben einen Gocycle G2R für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bereitstellung des Testgerätes beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Eins dieser optisch ansprechenden E-Bikes ist mit Sicherheit das innovative Elektrobike Gocycle G2R von Karbon Kinetics Ltd., das im Sommer 2012 auch mit dem „iF International Forum Design Award“ ausgezeichnet wurde. In den Punkten Technik und Design kann man beim Gocycle G2R durchaus von neuen Maßstäben sprechen ohne zu übertreiben. Modernste Antriebstechnik gepaart mit optischem Highlight sprechen hier für sich.

Der Rahmen und die Laufräder sind beim Gocycle G2R aus Magnesium. Dazu ist im Elektro-Fahrrad eine moderne und leichtgewichtige Lithiumbatterie verbaut, was das E-Bike mit seinen gerade mal 15,6 kg Gesamtgewicht zu einem der leichtesten Elektrobikes auf dem Markt machen. Das E-Bike Gocycle G2R ist mit einem Display für verschiedene Anzeigen wie beispielsweise der Geschwindigkeit, einer elektronischen Shimano 3-Gang-Schaltung und hydraulischen Scheibenbremsen ausgestattet und bringt seinen Fahrer so bei bis zu 25 km/h (EU-Modus) mehr als 60 Kilometer weit bequem zum Ziel.

Dass das Gocycle G2R ein modernes Rad ist, beweist auch die Tatsache, dass das E-Bike durch die kostenlose App „GocycleConnect“ individuell Voreinstellbar ist und sich so ganz den Wunscheinstellungen des jeweiligen Fahrers anpassen lässt. Über Bluetooth mit dem Gocycle verbunden, kann der Nutzer beispielsweise die gewünschte Stärke der Motorunterstützung einstellen, die gesetzlich zugelassene Höchstgeschwindigkeit einstellen oder sich den Ladezustand der Gocycle-Batterie auf dem Smartphone anzeigen lassen.

Technische Daten:

  • Motor: Gocycle G2R Motor- und Getriebeeinheit, 250 Watt
  • Batterie: Lithiumbatterie, Ladezeit 5,5 Stunden
  • Gewicht: 15,6 kg
  • Antrieb: Cleandrive®, elektronische Shimano 3-Gang-Schaltung
  • Bremsen: Hydraulische Scheibenbremsen
  • Reichweite: Bis zu 64 km
  • Geschwindigkeit: Bis zu 25 km/h (EU-Modus)
  • Farbe: Weiß (Hochglanz), Grau (Metallic), Schwarz (Matt)
  • Zubehör: Ständer, Licht, Schutzbleche, Reisetasche, Gepäcksysteme, uvm.

Zusammengefasst: Kreatives Design, moderne Technik, kostenlose App. Mit dem Elektrobike Gocycle G2R von Karbon Kinetics Limited hat man alles für die Radtour in die Zukunft beisammen.

Weitere Infos auf der Herstellerseite: www.gocycle.com