Devolo Home Control – Smart Home-Lösung im Test

Start der Testreihe mit dem Starter Paket von Devolo Home Control

Devolo Home Control Starter Paket

Smart Home-Lösungen sind schon seit einer geraumen Zeit in aller Munde und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Die digitale Zukunft kehrt mit einer Smart Home-Lösung in die eigenen vier Wände ein und vernetzt verschieden Komponenten im Haushalt. Dabei sorgen solche Lösungen zum einen für mehr Sicherheit und helfen dabei Energie zu sparen, zum anderen bringen sie aber auch einen enormen Komfortfaktor mit. Einmal eingerichtet lässt sich beispielsweise die Heizung oder das Licht mittels Smartphone steuern und genau den individuellen Bedürfnissen anpassen.

Unter den vielfältigen Angeboten diverser Hersteller ist es manchmal gar nicht so einfach, das richtige System zu finden. Um euch bei der Entscheidung zu helfen, nützliche Tipps zu geben und eine Lösung auf Herz und Nieren zu testen, werden wir in den kommenden Wochen und Monaten die smarte Lösung von Devolo unter die Trendlupe nehmen.

Auspacken, einrichten und vernetzen – Devolo Home Control

Dafür heißt es aber erstmal auspacken und einrichten. Wir starten mit dem Devolo Home Control Starter Paket, welches den Einstieg in die digitale Vernetzung ermöglicht. Enthalten in diesem Starter Paket ist die Zentrale, die jegliche Befehle verarbeitet und an die entsprechenden Komponenten weiterleitet, ein Tür- bzw. Fensterkontakt sowie eine Schalt- und Messsteckdose.

Auf den ersten Blick machen die Geräte einen sehr guten Eindruck. Um später sein Zuhause digital zu steuern, bedarf es der Einrichtung eines Kontos auf www.mydevolo.com bzw. der entsprechenden App für iOS oder Android. Anschließend muss die Zentrale registriert werden und die Verbindung zu den einzelnen Komponenten kann hergestellt werden.

Dies wird auch unsere nächster Schritt sein in die digitale Vernetzung unseres Zuhauses mit Devolo. Wir werden euch in den kommenden Wochen und Monaten immer mal wieder auf dem Laufenden halten und einzelne Komponenten genauer vorstellen. Bis dahin hier die ersten Bilder des Starter Paketes von Devolo Home Control.

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Devolo Home Control Starter Paket – Der Einstieg in ein smartes Zuhause • Trendlupe - Ein trendiger Blick auf Produktneuheiten und Lifestyle
  2. Devolo Home Control Heizköperthermostat vorgestellt • Trendlupe - Ein trendiger Blick auf Produktneuheiten und Lifestyle
  3. Devolo Home Control Raumthermostat – Einfache Steuerung der persönlichen Wohlfühltemperatur • Trendlupe - Ein trendiger Blick auf Produktneuheiten und Lifestyle

Kommentar verfassen