Werbung | Ferngesteuerter PicooZ Mini Helikopter von Silverlit

Werbung | Ferngesteuerter PicooZ Mini Helikopter von Silverlit
PicooZ Mini Helikopter

Die Firma Silverlit hat einen Super Flieger auf den Markt gebracht, nämlich den PicooZ Mini Helikopter. Technik, die begeistert, daher ist er der absolute Spaß für die ganze Familie. Durch seine gringen Maße, denn er ist nur 17 cm lang und wiegt gerade einmal 10 Gramm, läßt er sich fast überall einsetzen. Manövrieren Sie Ihren Flieger durchs Büro oder durch das Kinderzimmer, mit dem PicooZ Helikopter wird es dank der automatischen Stabilisierung und der präzisen Geschwindigkeitssteuerung nie langweilig. Man erhält den Eindruck einer summenden Libelle, die durchs Zimmer schwebt, wenn man den Heli erblickt.

Als Steuermann des Fliegers bedarf es keiner Altersbegrenzung, egal ob Jung oder Alt, dieses Spielzeug läßt jedes Fliegerherz höher schlagen. Der ferngesteuerte Flieger wird über ein 2 Kanal Infrarotgerät bedient. Diese Fernsteuerung wird gleichzeitig als Ladestation für den Litium-Ionen Akku in Betrieb genommen, wenn der Helikopter nach 10 Minuten Flugzeit wieder aufgeladen werden muss. Mit der kombinierbaren Fernsteuerung ist der Heli in knapp 30 Minuten wieder aufgeladen und voll einsatzbereit, um sein Unwesen in den Lüften des eigenen Hauses zu treiben oder spektakuläre Luftangriffe beim Nachbarn zu starten. Der Neid ist Ihnen sicher.

Die Infrarotsteuerung läßt sich beliebig auf drei verschiedene Kanäle einstellen, A, B und C. Somit können zur gleichen Zeit drei PiccoZ Mini Helikopter den Luftraum unsicher machen, ohne daß sich die Infrarotwellen gegenseitig beeinträchtigen. Mit drei Helis im Luftraum bereitet es den Piloten richtigen Fliegerspaß und man kann verschiedene Realsituationen in Echtzeit simulieren. Die Reichweite beträgt zwischen 10 und 15 Metern und ist ausreichend um atemberaubende Manöver zu fliegen. Der Helikopter wird von einem sehr leichten und leistungsfähigen Motor angetrieben, für den lediglich die schon erwähnten Litium-Ionen Akkus ausreichend sind. Das ist ein großer Vorteil gegenüber den Motoren, die mit Alkalibatterien betrieben werden, da die ständige Neuanschaffung dieser Batterien Nachfolgekosten mit sich bringen. Die Alternative wären Akkus, die aber auch eine längere Ladezeit benötigen wie ein Litium-Ionen Akku.

Sollte mit dem PicooZ Helikopter einmal abstürzen oder mit der Wand kollidieren, so braucht man sich keine Sorgen machen. Dank des extrem robusten Polypropylen-Schaum wird dieser futuristische Flieger nicht auseinander brechen. Durch die ultraleichte Bauweise bleiben bei den kollidierten Gegenständen wie Mobiliar keine Schäden zurück. Im Outdoorbereich ist der Helikopter leider windanfällig. Bei absoluter Windstille läßt sich die Flugrichtung einigermaßen beherrschen, nimmt einem Anfänger aber den Flugspaß, so daß der Heli besser für Indooreinsätze gedacht ist.

Der Flugspaß für das Wohnzimmer kann im Shop von MonsterZeug für €26,95 bestellt werden.

Werbung | Ferngesteuerter PicooZ Mini Helikopter von Silverlit