Werbung | Kabelgewirr Adé – Mit dem Auviso HDMI-AV-Center

Nichts regt mich jedes mal mehr auf als das totale Kabelchaos hinter meinem Fernsehschrank. Fernseher, Receiver, Spielkonsole, Tuner, Verstärker, alle Geräte wollen Hier und Da am Fernseher angeschlossen werden. Was bleibt ist der totale Kabelsalat durch den man nicht mehr durchblickt. "Mal eben" ein neues Gerät anschließen endet meistens damit, den ganzen Schrank nach vorne zu ziehen und den großen Kabelknoten zu entwirren.

Besser ist es da eine Anschlussmöglichkeiten für bis zu neun Quellgeräte zu installieren. Das HDMI-AV-Center von Auvisio kann so was und ist dabei echt schick anzuschauen. Vorne an der Box wurden lediglich Betriebsanzeigen für die angeschlossenen Geräte verbaut. Keine unnötigen Knöpfe oder Firlefanz stören die Optik. Das nur  375 x 166 x 66 mm tiefe Gerät leitet die Signale über ein einziges HDMI-Kabel zum Fernseher weiter und sorgt so für eine Entspannung im Kabelkampf zum Fernseher.

Die Box bietet genügend Anschlussmöglichkeiten für die üblichen analogen und digitalen Geräte. Egal ob DVD- oder Blu-ray-Player, Spielekonsole oder TV-Receiver. Das HDMI-AV-Center von Auvisio hat zwei HDMI 1.3-Eingänge mit HDCP-Unterstützung, zwei Komponente, einen S-Video-Eingang, zwei Composite-Video-Eingänge samt passender Audio-Eingänge, Scart, VGA und einen 3,5 Millimeter-Eingang für das Audiosignal von einem Rechner, analoge Cinch-Ausgänge und einen HDMI-Ausgang. Mit einer Fernbedienung, die samt Batterien im Lieferumfang enthalten ist, wechselt man komfortabel von einer Quelle zur nächsten.

Das optisch ansprechende Gerät von Auvisio macht Schluss mit dem Kabelgewirr zum Fernseher. Auch ein an der Wand befestigter Fernseher hat so nicht mehr den großen störenden Kabelknoten als Zuleitung.