E.ON Komplettpaket Aura – Umweltfreundlichen Solarstrom in der „Virtual Reality“ erleben

WERBUNG: Energielösung Aura von E.ON

E.ON Komplettpaket Aura

Nicht viel ist zur Zeit so im Munde wie die Begriffe „Virtual Reality“. Nicht nur dass seit kurzem die Konsolenspieler unter uns die sehnsüchtig erwartete und längst wieder ausverkaufte VR-Brille zum Eintauchen in die neue Welt der Spiele entdecken, auch in anderen Bereichen ist das eintauchen in die digitale Welt der absolute Renner und längst keine Zukunftsmusik mehr. Die Technik wird immer kleiner und gleichzeitig immer schneller und ermöglicht so immer mehr Leistung für ein immer detaillierteres Bild. Immer realistischer und genauer kann man in die künstliche Welt eintauchen und so eine völlig neue Erfahrung einsammeln und erleben.

Gerade die Menschen die sich sehr mit Technik und technischem Fortschritt beschäftigen, können sich dieser Technik mit sehr wahrscheinlicher Sicherheit nicht entziehen. Die „Virtual Reality“ bzw. das Betrachten der virtuellen Realität lässt sich heute in verschiedensten Varianten realisieren. Entweder mit einer VR-Brille oder auch auf etwas simplere Art per Cardboard-VR Brille aus Pappe. Einmal zusammengebaut, benötigt man mit einem Cardboard zusätzlich nur noch ein Smartphone mit passender App „E.ON Aura 360°„, das in dem Cardboard eingesetzt wird. Ist dies getan, kann es auch hier los gehen mit der „Virtual Reality“.

E.ON Aura 360°
E.ON Aura 360°
Entwickler: E.ON Group
Preis: Kostenlos
  • E.ON Aura 360° Screenshot
  • E.ON Aura 360° Screenshot

Wer möchte kann sich dann mit seiner VR-Brille auf Youtube oder anderen Plattformen ein passendes Video anschauen und ist sofort mitten drin statt nur dabei. Die Filme wurden ganz speziell aufgenommen und ermöglichen dem Betrachter einen 360-Grad Aktionsradius. Man fühlt sich mitten im Raum, kann seinen Kopf drehen und wirklich alles rundherum betrachten. Man kann im Meer mit Haien tauchen ohne nass zu werden oder eine Achterbahnfahrt erleben ohne einsteigen zu müssen. Eine Erfahrung, die jeder mal gemacht haben sollte.

E.ON Komplettpaket Aura Auch der Stromanbieter E.ON hat jetzt die virtuelle Realität genutzt, um Kunden und allen Interessenten von Solarspeicheranlagen ein Thema näher zu bringen, dass in der Zeit der immer mehr und schneller steigenden Stromtarife nicht uninteressant ist. Mit dem Cardboard von E.ON und der passenden App (gibt es für iOS und Android) kann man sich jetzt einen interessanten Film zum Thema „Grüner Strom“ anschauen. In dem Film geht es darum, auf verständliche Weise eine eigene zukunftsorientierte Energielösung, in diesem Fall den modernen Solarspeicher Aura in Kombination mit einer effizienten Photovoltaik-Anlage auf dem Dach eines Eigenheims vorzustellen und quasi live miterleben zu lassen.

Ökostrom bzw. der so genannte „grüne Strom“ sind ja nach wie vor ein immer weiter wachsender Faktor auf dem Strom-Markt. Und so bietet auch E.ON natürlich verschiedene Lösungen für den eigenen Haushalt an, um seinen eigenen Strom effizient und umweltschonend zu produzieren und zu nutzen. Mit dem Cardboard und dem eigens aufwendig produzierten Virtual Reality-Film von E.ON kann man dabei sein, wenn ein E.ON-Mitarbeiter das Komplettpaket Aura, bestehend aus Photovoltaikanlage, Speicher, Energie-App und Öko-Strom vorstellt und dabei auch gleich erklärt, wie man seinen eigenen Strom speichern und nutzen kann, selbst wenn die Sonne mal nicht scheinen sollte.

Hier kommt nämlich der hochwertige Speicher zum Tragen, der in diesem Fall ganz dezent und unauffällig im Kellerraum platziert wurde. Durch seinen modularen Aufbau und der flexiblen Speicherkapazität ist er für jede Anlage die ideale Ergänzung. Das unscheinbar edle Design und die hochwertige Technik überzeugen aber insbesondere durch einen Wirkungsgrad von bis zu 93 Prozent, womit die Aura-Anlage zu den effizientesten Stromspeichern am Markt gehört.

Sich unabhängiger von steigenden Strompreisen machen, darüber haben schon viele nachgedacht. Doch für den einen oder anderen war oder ist das Thema noch zu undurchsichtig oder kompliziert. Mit Hilfe der VR-Technologie kann man dank E.ON jetzt überall mit hin folgen wenn selbst komplexe Anlagen und Produkte auf sehr einfache und verständliche Weise erklärt werden. Die E.ON Energie Deutschland GmbH gehört übrigens zu den bundesweit führenden Energieunternehmen mit rund 3.000 Mitarbeitern und sorgt für zuverlässige Lieferung von Strom- und Erdgasprodukten für rund 6 Millionen Privat-, Geschäfts- und Großkunden.

E.ON Komplettpaket Aura

E.ON Komplettpaket Aura aus Photovoltaikanlage, Speicher, Energie-App und Öko-Strom

  • Entwicklung des Speichersystems in Kooperation mit SOLARWATT
  • Wirkungsgrad von 93 Prozent
  • Edles Design & hochwertige Technik „made in Germany“

Weitere Informationen zu E.ON Aura Produkten https://www.eon-solar.de/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen