Trendlupe - Ein trendiger Blick auf Produktneuheiten und Lifestyle

Winter-Autozubehör von KUNGS – Blick hinter die Kulissen

Während unseres #21DayRoadtrip haben wir auf unserer Tour um die Ostsee einen Stopp in Kokemäki eingelegt und dort die Möglichkeit bekommen, einen Blick hinter die Kulissen von KUNGS zu werfen. Wem KUNGS bis dato noch nichts sagt, der sollte jetzt schnell die Ohren spitzen, denn KUNGS ist ein Spezialist in Sachen Winter-Autozubehör. Da langsam aber sicher der Herbst und danach auch der Winter bei uns Einzug hält, werden Tools wie Eiskratzer mit Sicherheit benötigt. Mit den Produkten von KUNGS ist man hierbei bestens aufgestellt.

Die Besichtigung von Produktionsstätten ist immer wieder spannend. Man kennt zwar die finalen Produkte, hat aber meist kaum eine Vorstellung davon, wie diese hergestellt werden. Selbst bei alltäglichen Dingen des Alltags ist es doch immer wieder erstaunlich, wie diese produziert werden. KUNGS hat für uns die Tore geöffnet und uns in einer exklusiven Werksführung die gesamte Produktion, Lagerung etc. gezeigt. Sehr imposant und informativ zugleich.

Made in Finnland – Handarbeit wird hier groß geschrieben

Jeder von uns wird mit Sicherheit einen Eiskratzer im Auto haben. Sobald der erste Frost kommt, ist der Einsatz eines Eiskratzers unerlässlich. Doch hierbei gibt es riesige Unterschiede. Es gibt billige Eiskratzer, die nach der ersten Benutzung bereits stumpf, wenn nicht gar kaputt sind und es gibt die Eiskratzer von KUNGS. Hochwertige Qualitätsprodukte, mit denen selbst hartnäckiges Eis im Handumdrehen von der Scheibe gekratzt ist. Selbst bei einem Produkt wie diesem, welches zunächst recht „simpel“ erscheint, ist Herstellungsaufwand enorm. Ohne den Einsatz riesiger Maschinen, den richtigen Rohstoffen und natürlich dem entsprechendem Know-How, kann so ein Produkt erst gar nicht hergestellt werden. KUNGS hat über die Jahre zuverlässige und langlebige Produkte entwickelt, die in keinem Auto fehlen sollten.

Von Eiskratzern bis Schneebesen – Qualität an oberster Stelle

Mit welcher Hingabe und Leidenschaft die Produkte dort produziert werden, davon konnten wir uns ein eigenes Bild in dem Werk in Kokemäki in Finnland machen. Zwar wird hier natürlich mit dem Einsatz entsprechender Maschinen produziert, doch viel geschieht hier in einfacher Handarbeit. Kunststoffteile werden von Maschinen in Form gebracht, wohingegen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese in Handarbeit anschließend zusammenstecken bzw. –schrauben. Made in Finnland bekommt dabei dann eine ganz neue Bedeutung.

In einem eigens eingerichteten Testlabor werden alle Produkte auf Herz und Nieren getestet. Das Garantiert eine gleichbleibend hohe Qualität, die man von allen KUNGS Produkten erwarten kann. Es gibt kaum vergleichbare Produkte, speziell Eiskratzer und Schneebürsten, die eine ähnliche Qualität aufweisen. Wer einmal seine Scheibe von Schnee und Frost mit einem Eiskratzer von KUNGS beseitigt hat, der möchte nicht mehr wechseln. Diese Winterhelfer halten einfach das, was sie versprechen und sind selbst bei extremen Bedingungen die idealen Helfer.

Weitere Informationen zu den Produkten von KUNGS findet ihr hier: http://www.kungs.fi/de