LIDL präsentiert #santaclara – Zur Wertschätzung aller fleißigen Frauen

Werbung

LIDL präsentiert #santaclara

Es weihnachtet bereits jetzt schon wieder ziemlich stark, zumindest wenn man sich so die Geschäfte und Supermärkte anschaut. Zwar nicht überall erinnert auch der eigentlich dazu gehörende Schnee daran, dennoch fängt es langsam wieder überall an zu blinken und zu glitzern und man weiß sofort, dass das Fest der Feste wieder einmal vor der Tür steht.

Für viele Menschen bedeutet das ja alle Jahre wieder in erster Linie eine Menge Stress. Besser gesagt für viele Frauen, denn machen es sich die meisten Männer doch hier und da relativ einfach und besorgen vielleicht noch ein oder zwei Geschenke, bleiben Aufgaben wie Kochen, Backen, Geschenke einpacken, Dekorieren, das Organisieren von Familientreffen zum Fest und so weiter doch meistens bei den Müttern und Töchtern der Familie hängen. Egal ob sie sich nebenbei noch um die Familie sorgen müssen oder nicht, jeder erwartet eigentlich das sie sich auch um alles andere kümmern.

Ist am Ende die Arbeit getan und alles gut gegangen und das Fest war ein voller Erfolg, dankt man wem? Natürlich, Santa Claus oder auch dem Weihnachtsmann. Das Handelsunternehmen Lidl, eines der führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa, hat deshalb dieses Klischee und die altmodische Debatte um Gleichberechtigung in seiner neuen Weihnachtskampagne aufgegriffen und möchte allen Menschen mitteilen, dass Weihnachten für alle gleichermaßen da ist, so wie Lidl selbst natürlich auch.

In dem netten Weihnachtsspot unter #santaclara stellt Lidl die Frauen in den Mittelpunkt seiner Weihnachtskampagne und präsentiert dabei die Santa Clara, die in diesem Jahr einfach mal den sonst so gefeierten Santa Claus ablöst. Mit schickem blauen Cape steht sie für ein fröhliches, entspanntes Weihnachtsfest, bei dem alle mit anpacken, auch die Männer. Das ganze wird mit einem poppig-schönen Song unterstützt und bringt allen, auch den lieben und fleißigen Frauen so hoffentlich eine schöne und entspannte Weihnachtszeit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen