Werbung | Taschenlampe P7R Core von Ledlenser

DIE NEUE P-SERIE

Für die einen ist es der nächtliche Spaziergang, für die anderen die Notfalllampe wenn es mal wieder einen Stromausfall gibt. Sicher ist aber, wohl jeder hat sie schon mal gebraucht, die gute alte Taschenlampe. Waren die guten Taschenlampen in der Vergangenheit wegen der benötigten Batteriegröße eher groß, schwer und klobig, so gibt es gut ausleuchtende Taschenlampen in der heutigen Zeit dank LED-Technik auch in kleinen Gehäusen.

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben die Taschenlampe P7R Core für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Das beeinflusst aber nicht unsere Wertung oder Einschätzung.

Die neue Generation der Ledlenser Taschenlampen bringen dabei sogar noch mehr Licht ins Dunkle als gewohnt. Die Ledlenser P-Serie beispielsweise bietet dank Advanced Focus System ein noch effizienteres und maßgeschneidertes Licht sowohl im fokussierten wie auch im defokussierten Zustand. Die robusten und verlässlichen Taschenlampen der Ledlenser P-Serie bieten neben der enormen Leistung aber vor allem auch ein handliches und stilvolles Design.

Werbung | Taschenlampe P7R Core von Ledlenser
Werbung | Taschenlampe P7R Core von Ledlenser

So auch das Modell P7R Core, das äußerlich zwar auf das Wesentliche reduziert wirkt und auch ist, sie aber trotzdem vollgepackt mit vielen nützlichen Technologien, wie beispielsweise der fortschrittlichen Smart Light Technology zur individuellen Programmierbarkeit. Möchte man zum Beispiel nur die höchste und die niedrigste Einstellung benutzen, so kann man das ganz einfach einstellen.

Das Advanced Focus System sorgt dann dafür, dass man beispielsweise schnell von einem breiten Lichtbündel zu einem scharfen Fokus wechseln kann. Die spezielle Linse sorgt darüber hinaus noch dafür, dass das Licht nicht flimmert und ein angenehmes Lichtbild wiedergibt. Selbstverstaändlich ist die Lampe auch dimmbar, sodass man immer die perfekte Lichtmenge hat.

Die Ledlenser P7R Core ist stufenlos dimmbar und bietet folgende Lumenwerte:

  • Boost: 1400 Lumen
  • Power: 1000 Lumen, Leuchtdauer ca. 2 Stunden
  • Mid power: 440 Lumen, Leuchtdauer ca. 4 Stunden
  • Low power: 15 Lumen, Leuchtdauer ca. 690 Stunden
  • Strobe, Position, S.O.S., Blink: 1400 Lumen

Durch die ebenfalls neue Flex Seal Technology haben bei der P7R Core von Ledlenser auch Wasser (bei kurzzeitigem Untertauchen bis zu einem Meter Wassertiefe kann der Fokus noch genutzt werden) und Staub keine Chance mehr. Dabei ist das Innere der Taschenlampe jederzeit durch eine flexible Dichtung geschützt, die sich mit der Lampe mitdreht, wodurch diese vollständig gegen Staub und Wasser geschützt ist (IP68).

Das Aufladen der im Lieferumfang enthaltenen Li-Ion-Akkus (4800 mAh, 3,7V) funktioniert ganz simpel mithilfe des magnetischen Ladesystems. Dies wird schnell und einfach auf die Lampe gesteckt und schon geht es los. Abgenutzte USB-Ports gehören so ganz klar der Vergangenheit an. Der Nachteil: Der Ladevorgang funktioniert dann nur mit dem mitgelieferten Ladegerät. Dafür hat man aber eine integrierte Akku- und Ladestandsanzeige.

Werbung | Taschenlampe P7R Core von Ledlenser
Werbung | Taschenlampe P7R Core von Ledlenser

Trendlupe meint:

Helles Licht in verschiedenen Stärken kann man nicht besser mit sich führen. Die Ledlenser P7R Core ist ein wahrer Allrounder für nahezu jeden Einsatz. Dank der unverwüstlichen Technik und extremer Langlebigkeit bietet sie immer ideal auf die Energiequelle abgestimmte Helligkeit, Leuchtweite und Leuchtdauer.

Das Advanced Focus System mit Reflektorlinse ermöglicht effizientes, maßgeschneidertes Licht von homogenem, kreisrundem Nahlicht zu scharf gebündeltem Fernlicht. Die P7R Core ist stufenlos dimmbar und dank Smart Light Technology konfigurierbar.

Sie kann durch das moderne Magnetic Charge System bequem und sicher aufgeladen werden, ist dann aber auch von dieser Lademöglichkeit abhängig. Ansonsten sind die Ledlenser P7R Core-Lampen aber absolut ideal für ein breites Anwendungsgebiet in Freizeit und Beruf.

Werbung | Taschenlampe P7R Core von Ledlenser

Verfügbarkeit
Die Taschen- und Stirnlampen der neuen P- und H-Serien sind ab sofort im gut sortierten Fachhandel erhältlich, ab November auch im Online Shop von Ledlenser: https://shop.ledlenser.com/

Weitere Informationen zu Ledlenser sind abrufbar unter: www.ledlenser.com

Über LEDLENSER:
Das in Solingen ansässige Unternehmen Ledlenser GmbH & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von portablen LED-Lichtprodukten. Die Experten für qualitativ hochwertige Lampen bieten seit über 20 Jahren ein breit gefächertes Sortiment für unterschiedliche Zielgruppen an. Professionelle Anwender im Bereich Industrie und Security finden hier ebenso die passende Lampe wie Sportler, Camping- und Outdoor-Fans oder Hand- und Heimwerker. Auch Powerbanks gehören zum Portfolio. Produkte von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“. Bei einer Registrierung über die Homepage gilt eine Garantie von sieben Jahren, ansonsten von zwei Jahren.