Zeitlos, klassisch und stilbewusst – Uhren von HENRI BENETT

Handgefertigte Uhren aus München

Zeitlos, klassisch und stilbewusst – Uhren von HENRI BENETT

Die Armbanduhr ist bis heute ein kaum wegzudenkendes Accessoire und begeistert Damen und Herren gleichermaßen. Armbanduhren komplettieren Outfits und sind schlichtweg das Accessoire schlechthin. Über die Jahre gab es verschiedene Trends in Sachen Armbanduhren, die sich teils bis heute durchgesetzt haben. Auch im Jahr 2018 sind weiterhin mechanische Uhren extrem beliebt und werden gerne am Handgelenk getragen. Minimalistisch und dezent, das ist der aktuelle angesagte Trend, welcher sich in vielen Uhren wiederspiegelt, wie beispielsweise die Uhren der Marke HENRI BENETT.

Zeitlos, klassisch und stilbewusst, so präsentieren sich die Uhren aus dem Hause HENRI BENETT. Inspiriert von Abenteuern und Pioniergeist hat der damalige englische Uhrmachen HENRI BENETT seine Passion für die Entwicklung schlichter und schnörkelloser Uhren bei einer Reise quer durch Europa entdeckt. Immer mit dabei sein Uhrenmacherwerkzeug, um stetig in Skizzen seine Ideen festzuhalten und direkte Einzelstücke während seiner Reise zu entwerfen. Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung inspirierten HENRI BENETT bei seiner täglichen Arbeit als Uhrenmachen.

Handgefertigte Uhren mit höchsten Anspruch für Qualität – Uhren von HENRI BENETT

Zeitlos, klassisch und stilbewusst – Uhren von HENRI BENETTBis heute sind diese Werte erhalten geblieben, die sich in handgefertigten Armbanduhren wiederspiegeln. Qualität hat dabei oberste Priorität, welche sich schon beim Einsatz der verwendeten Materialien zeigt. Ständige Qualitätskontrollen und eine enge Zusammenarbeit mit dem Traditionshersteller Ronda in der Schweiz unterstreichen diesen Qualitätsanspruch. HENRI BENETT Uhren sind vielfältig und ergänzen jeden Look.

Die Uhren aus der Münchener Manufaktur werden mit Saphirglas bestückt und sind daher extrem robust. Das Gehäuse jeder Uhr hat einen Durchmesser von 38 mm und ist stillvoll in Matt gehalten. Sie sind Wasserdicht und daher im Alltag und auf Reise zuverlässige Begleiter. Damen als auch Herren finden hier eine große Auswahl verschiedener Uhren und Designs, die sich hervorragend zu verschiedenen Outfits und Looks passend kombinieren lassen.

Besonderes Highlight jeder Armbanduhr ist der im Emblem dargestellte Heißluftballon, der die Ideologie von BENETT verkörpert. Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung waren inspirierende Werte im Leben von HENRI BENETT, welche durch seine Ballonfahrt im Jahre 1930 gestärkt wurden und damit Sinnbild für die heutige Uhren der Münchener Manufaktur sind.

Weitere Informationen zu HENRI BENETT findet ihr hier: https://www.henribenett.com