Werbung | Xbox 360: Durch Spielinstallation zur leiseren Konsole

LüfterLärm: bisher war fast jeder XBox 360User davon betroffen. Wenn die Xbox 360 richtig powern muss, pustet die Microsoft-Konsole ziemlich laut durch die Räume. Damit soll bald Schluss sein, denn Microsoft bringt mit der New Xbox Experience eine Installationsmöglichkeit für die Spiele. Es wird mit der neuen NXE-Oberfläche die Möglichkeit bestehen, sämtliche Spiele auf der Festplatte zu installieren.

So soll die 360 wesentlich leiser werden, weil die Konsole – zwecks Kopierschutz – nur hin und wieder nachschauen muss, ob sich die DVD noch im Laufwerk befindet. Allerdings braucht man für die Installation der einzelnen Spiele auch eine entsprechend große Festplatte. Demnach wird man entweder aufrüsten müssen oder das neue Feature einfach nicht voll und ganz nutzen können. Und so werden wohl einige weiter mit dem Lüfter-Lärm leben müssen. Schade.