Werbung | Anleitung iPhone Abo beenden / kündigen

Eine iPhone oder iPad Anwendung die sich per Abo automatisch monatlich verlängert rechtzeitig zu beenden ist nicht ganz so einfach. Ein Abonnement hat man schnell an der Backe. Irgendeine App oder eine Zeitung, die sich regelmäßig automatisch verlängert verursacht kosten. Wer das nicht möchte, muss sein Abo vorzeitig kündigen.

Allerdings finden sich die meisten in den i-Devices Menü Einstellungen nicht zurecht und besonders selbsterklärend ist die Menu-Führung um ein iPhone App Abo zu beenden auch nicht.

Hier zeige ich euch die notwendigen Schritte die ihr ausführen müsst, um ein Abo zu beenden. Die Bilder dazu sprechen für sich und es sollte so auch für Laien einfach nachvollziehbar sein. Geht jedes Bild Schritt für Schritt durch, um ans Ziel zu gelangen. Ich hoffe ich konnte euch damit etwas weiterhelfen 😉

Kurzfassung der einzelnen Schritte:

  • Schritt 1:

Öffne die Einstellungen auf Deinem iPhone oder iPad.

Wählen nun den App-Store aus.

  • Schritt 2:

Tippe auf Deine Apple-ID.

  • Schritt 3:

Wähle dann "Apple-ID anzeigen" aus und gib ggf. Dein iTunes-Kennwort ein.

  • Schritt 4:

Wähle nun „Abos verwalten" aus.

  • Schritt 5:

Jetzt kannst du z. B. die automatische Verlängerung deaktivieren.

iphone app abo beenden

iphone app abo beenden

iphone app abo beenden

iphone app abo beenden