Aussichtsmeister Davos Klosters: Die Web-App für mobile Wanderer und Naturliebhaber

Die neue Web-App: #Aussichtsmeister

Da lacht nicht nur das Bergsteigerherz, obwohl allein schon der Anblick der majestätischen Berge rund um Davos Klosters die Reise wert wäre. Die Vielfalt an Strecken für Wanderungen und Bergsteigertouren sowie beliebte Pfade wie die Via Valtellina oder der Walserweg entdeckst du am besten mit der praktischen Web App Aussichtsmeister.

Dein Eifer wird mit jeder Route nochmals extra belohnt, denn die Idee dahinter ist so simpel wie genial: Während du den herrlichen Ausblick auf die Schweizer Bergwelt genießt, sammelt deine Web App #Aussichtsmeister für dich Punkte. Je schwieriger die Route, desto mehr Punkte bekommst du.

Doppelt gewonnen, denn jeder einzelne Punkt ist bares Geld wert. 50 Rappen pro Punkt und die gesammelten Punkte löst du dann im Ferienshop ganz easy ein. Hochwertige Produkte warten auf dich und für Familien oder Couchpotatoes ist das zusätzlich ein lohnenswerter Ansporn, um sich mehr auf die Begegnung mit Natur und Sport einzulassen.

Aussichtsmeister Davos Klosters: Die Web-App für mobile Wanderer und Naturliebhaber

Der Weg ist das Ziel

Keine Sorge, es besteht kaum die Möglichkeit, dass dir die potenziellen Punkte zur Neige gehen. Allein in Davos gibt es rund 60 attraktive Ziele, in Klosters kommen nochmals 40 Highlights der schweizerischen Naturidylle hinzu. Sicher hast auch du in der Coronapandemie gemerkt, dass es gut tut, draußen unterwegs zu sein. Warum nicht also diesen wachsenden Trend mit einer coolen App wie der #Aussichtsmeister verbinden?

Eine coole Idee, die nämlich durch ihre funktionalen Angebote anspricht und sicher auch dich motiviert, wieder aktiver zu werden. Die „Zauberberge“ sind ohnehin ein beliebtes Ausflugsziel, doch warum sollte man nur an einem Ort verweilen, wenn du den wahren Naturzauber der Schweiz in solch herrlichen Facetten erleben kannst!

Aussichtsmeister Davos Klosters: Die Web-App für mobile Wanderer und Naturliebhaber

Wie funktioniert die Web App #Aussichtsmeister?

Unkompliziert. Einfach die Website aussichtsmeister.davos.ch auf dem Smartphone öffnen und auf dem Homescreen abspeichern. Sobald das Login erstellt ist, erfolgt die Freischaltung des Kontos und das Sammeln kann losgehen. Dafür braucht man lediglich den QR-Code, der an den besuchten Aussichtspunkten abrufbar ist – und schon kannst du Punkte sammeln, deiner Gesundheit Gutes tun und gleichzeitig einen unvergesslichen Ausflug in die Natur genießen.

Um die Spannung zu erhöhen, läuft seit dem 14. Juni 2021 die gleichnamige Challenge #Aussichtsmeister. Noch bis zum 24. Oktober 2021 hast du die Chance, dabei zu sein. Ich selbst mir diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen. Im Juli bin ich wieder in dieser traumhaft schönen Region und versuche ebenfalls, das Punktekonto ordentlich anzukurbeln und mir das eine oder andere schöne Produkt dank der gesammelten Punkte zu sichern.

Die Challenge

Sportlichen Ehrgeiz sollte man auch belohnen. Wenn du alle 100 Aussichtspunkte innerhalb des Zeitrahmens schaffst, bist du dann auch die offizielle Aussichtsmeister:in oder der offizielle Aussichtsmeister! Dann gibt es neben den Produkten für deine Punkte auch einen zünftigen Aussichtsmeister-Pokal sowie ein Wochenende im Hotel Walserhuus, das im Seitental Sertig liegt. Zudem erhältst du noch ein Originaltrikot des HC Davos mit allen Spielerunterschriften oder einen signierten Trinkgut von dem erfolgreichen Doppel-Olympiasieger im Skilauflauf – Dario Cologna.

Aussichtsmeister Davos Klosters: Die Web-App für mobile Wanderer und Naturliebhaber

Davos und Klosters: Perfekt für sportliche und aktive Gäste

Übrigens, die Region Davos Klosters ist generell ein sehr vielseitiges Areal. So kannst du dir neben dem Wandern auch mal Gedanken darüber machen, ob du als Ausgleich mit dem E-Bike unterwegs sein möchtest und beim Trail Running dabei bist. Wakeboarden, Wandern, Natur pur: Hol dir deinen Adrenalinkick in Davos Klosters und mach Jagd auf die lässigen Sammelpunkte der #Aussichtsmeister-App.

Bewegung lohnt sich also in mehrfacher Hinsicht: Punkte sammeln, die schönsten Ausflugsziele in Davos Klosters entdecken, Entspannung für alle Sinne und fantastische Naturerlebnisse mit nach Hause nehmen. Noch nicht gebucht? Dann wird es höchste Zeit. Pack deine Wanderschuhe ein, lade den Akku deines Smartphones auf – und ab nach Davos Klosters. Vergiss nicht: Wir sehen uns vielleicht im Juli! Natürlich werde ich dich dann auch gerne über die sozialen Medien auf dem Laufenden halten, wie es mir beim Gipfel erklimmen und Punkte sammeln geht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kurzportrait Destination Davos Klosters

Davos Klosters ist eine der bekanntesten Feriendestinationen der Welt und besitzt das kompletteste Ferien-, Sport- und Meetingangebot in den Bergen. Obwohl der Kontrast zwischen dem urbanen Davos und dem idyllischen Klosters nicht grösser sein könnte, haben beide Orte, die nur zehn Autominuten voneinander entfernt liegen, eines gemeinsam: Die faszinierende Bergnatur begeistert.

www.davos.ch | www.klosters.ch