Belkin BOOST-UP Bold 10W-Qi-Ladegerät – drathlos Aufladen mit Highspeed

Belkin drahtloses BoostUp Bold Universal Ladegerät

Die neuesten Smartphones der verschiedensten Hersteller sind auf dem Markt und zeigen uns dank modernster Technik mal wieder was in der Branche alles so möglich ist. Das viele Geräte aber wie schon seit vielen Jahren immer noch über ein Ladekabel geladen werden müssen scheint da aus Sicht der heutigen Möglichkeiten eher in die Vergangenheit zu gehören. Und tatsächlich tut sich immer mehr auf diesem Sektor. Spätestens seit der Einführung der Qi-Technologie vor einigen Jahren, die ein kabelloses Aufladen der Geräte durch drahtlose Energieübertragung mittels elektromagnetischer Induktion ermöglicht, kommt auch das kabellose Aufladen immer mehr zu den Kunden durch und erleichtern uns so auf einfachste Weise das Aufladen unserer Geräte wie Smartphone und Co..

Auch der Global-Player Belkin, der seine Produkte weltweit in 50 Ländern vertreibt, bietet uns ein neues Produkt für ein noch schnelleres drahtloses Aufladen unserer Qi-fähigen Geräte. Mit dem drahtlosen BOOST-UP Bold 10W-Qi-Ladegerät bietet Belkin starke 10 Watt Qi-Ladeleistung und somit die schnellste Möglichkeit um Qi-fähige Geräte wie die Smartphone-Modelle iPhone 8 und höher, dazu gehören natürlich auch die neuesten iPhone XS, XS Max und XR, oder die neuesten Modelle von Samsung, LG, Sony und anderen Herstellern kabellos aufzuladen. Eine stabile Kunststoffkappe mit rutschfestem Ring hält das Smartphone dabei sicher an seinem Platz.

Die Vorteile für das kabellose Aufladen mit dem drahtlosen BOOST-UP Bold 10W-Qi-Ladegerät liegen dabei natürlich auf der Hand. Zum einen geht das Starten des Aufladens schneller, da man sein Smartphone und Co. nur an der entsprechenden Stelle am Qi-Ladegerät ablegen muss, ein Anschließen eines Ladekabels entfällt. Somit kommt auch automatisch der zweite Vorteil daher: Es kommt nicht mehr zu einem Verschleiß von Steckkontakten am Gerät. Ein weiterer Vorteil ist es, dass man lediglich ein Ladegerät für mehrere zu versorgende Geräte benötigt. Das Suchen eines entsprechenden Ladekabels entfällt.

Herkömmliche Geräte bringen in der Regel lediglich ein 5-Watt-Netzladegerät mit sich. Das drahtlose BOOST-UP Bold 10W-Qi-Ladegerät hat somit mit seinen bis zu 10W-Leistung schon doppelte Power und Ladeleistung. Durch eine hochwertige Abschirmung und Präzisionswiderstände des drahtlosen Qi-Ladegeräts von Belkin werden zudem Störungen reduziert und gewährleisten so dass das Netzwerksignal oder andere Funktionen in keiner Weise unterbrochen oder gestört werden. Selbst das Benutzen einer Kunststoff-Schutzhülle bis 3mm Stärke ist für den BOOST-UP Bold 10W von Belkin kein Problem. Mit Hüllen aus Metall funktioniert das Gerät aber verständlicher Weise nicht.

Das BOOST-UP Bold 10W-Qi-Ladegerät ist ein hochwertiges und langlebiges Produkt und überzeugt neben der schnellsten drahtlosen Lademöglichkeit für Qi-fähige Geräte auch mit dem schlanken und unauffälligen Design. Selbst für den individuellen Geschmack oder je nach Gerätefarbe hat sich Belkin was einfallen lassen. Man kann sich sein favorisiertes BOOST-UP Bold 10W-Qi-Ladegerät aus unterschiedlichen Farben (regional unterschiedlich) aussuchen, um die perfekte Farbe für den eigenen Stil zu finden.

Selbstverständlich ist das BOOST-UP Bold 10W-Qi-Ladegerät auch in der Lage Fremdkörper wie Geldstücke oder Schlüssel zu erkennen um evtl. Beschädigungen beim Laden zu vermeiden. Eine entsprechende LED zeigt dem Benutzer durch unterschiedliche Farben an, ob das Gerät richtig aufgeladen wird oder ein Fremdkörper auf der Ladestation liegt. Eine bis zu drei Jahre gültige Herstellergarantie auf das Ladegerät und die Gewissheit, das Belkin das aufzuladende Gerät bis zu einem Wert von bis zu 2.000 EUR repariert oder ersetzt, wenn es aus irgendeinem Grund durch elektrische Ladung beschädigt wird, während es ordnungsgemäß mit dem Ladegerät verbunden war, spricht ebenfalls für die Qualität und Überzeugung von und für den Hersteller Belkin.

Zum Produkt: https://www.belkin.com/de/p/P-F7U050/