Cricut Joy – Ein kleiner Helfer für Kreative Köpfe

Ein kompakter Plotter für die wachsende und kreative Community

Viele wünschen sich oft, hier und da mal selber etwas Schönes und Kreatives zu gestalten. Während es an den eigentlichen Ideen meistens nicht hapert, ist die Umsetzung dann schon eher ein kleines Hindernis. Wie soll man denn das gewünschte Produkt wie beispielsweise eine individuelle Grußkarte hinbekommen, ohne stundenlang mit Schere, Papier und Kleber am Tisch zu sitzen?

Die Lösung ist da der wohl kleinste Mini-Plotter der Welt. Das Gerät hört auf den Namen „Cricut Joy“ und wurde von Cricut, dem führenden Anbieter und weit bekannten Hersteller von smarten DIY-Produkten (Do It Yourself) konzipiert. Mit diesem kleinen Helfer sind individuelle Verschönerungen oder auch kreative Verschönerungen kein Problem mehr.

Der Cricut Plotter funktioniert dabei so ähnlich wie ein Drucker, anstatt aber Tinte auf ein Blatt Papier aufzutragen, schneidet die Maschine präzise, gewünschte Muster und Bilder aus verschiedensten Materialien aus. Hatte man vor kurzem nur eine Idee, kann man jetzt ganz einfach in nur wenigen Minuten selbst völlig alltägliche Gegenstände wie Bekleidung, Geschirr, Heimdeko, Smartphone und Geschenke personalisieren und neu gestalten.

Der Cricut Plotter kann aber neben der erwähnten Schneidefunktion auch auf einer Vielzahl beliebter Materialien wie Bügel- und Vinylfolie sowie Cricuts außergewöhnlichem Infusible Ink System zeichnen und schreiben. Damit lassen sich völlig einfach und problemlos viele ganz individuelle Produkte wie z.B. individuelle Aufkleber, Etiketten und viel mehr realisieren. Mit Erwerb des kleinen Plotter erhält man zudem Zugang zu fast 130.000 Bildern und fertigen Projekten im Design Space. Hier findet wirklich jeder eine gewünschte Vorlage die ihm oder ihr gefällt, um die eigenen Produkte Zuhause zu verschönern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die technischen und gestalterischen Details im Überblick:

  • Schnelles Aufbauen und leichtes Verpacken durch kompakte Bauweise (12,7 x 20,3 cm), weniger als 2kg schwer
  • Gewohnt hohe Präzision und Geschwindigkeit bei 75 Prozent weniger Gewicht und einem Drittel der Größe
  • Tastenloses Design mit drahtloser Bluetooth-Verbindung zum Designen und Schneiden
  • Kostenlose, herunterladbare Design-App, Design Space®, verfügbar für PC, Mac, iOS und Android
  • Schneidet 50 verschiedene Materialien
  • Zugang zu fast 130.000 Bildern und fertigen Projekten im Design Space
  • Marktneuheit: Load-and-Go-Technologie, die das automatische Laden von Materialien und die Erkennung der Materiallänge erleichtert
  • Einzelne, kombinierte Gehäuseeinheit zum Einsetzen von Blade- oder Stifttools
  • Off-Axis-Motorkonstruktion, welche die Schlittengröße um 73 Prozent reduziert

Cricut Joy bringt alles mit, um ein erstes Projekt zu realisieren:

  • Cricut Joy Maschine
  • Netzteil und Kabel
  • Schneidemesser mit Gehäuse
  • StandardGrip-Matte, 4,5″ x 6,5″ (11,4 x 16,5cm)
  • 50 fertige Projekte (online zugänglich)
  • Materialien für einen Probeschnitt

Trendlupe meint:

Der Cricut Plotter schneidet 50 verschiedene Materialien und lässt die Kreativität der Nutzer neu aufleben. Er bietet viele neue Ideen und Möglichkeiten Dinge zu individualisieren. Das Besondere am Cricut Plotter aber ist seine Größe. Mit nur 12,7 x 20,3 cm und mit weniger als 2 kg schwer kann man das Gerät fast überall im Haus aufstellen und verwenden. Der Plotter wird über Bluetooth verbunden und bietet dank kostenloser, herunter ladbarer App „Design Space“ für PC, Mac, iOS und Android zum Designen und Schneiden verbunden. Für alle kreativen Köpfe eine echte Bereicherung beim Gestalten und kreieren.

Cricut Joy wird ab März 2020 in Deutschland für 189 € erhältlich sein. Die Preise für Tools und Zubehör werden variieren. Um mehr über Cricut Joy zu erfahren, besucht einfach cricut.com/cricut-joy.