Deutsche Bahn baut Fahrplan aus

WERBUNG

Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn ist nicht nur hierzulande für die Menschen seit vielen Jahrzehnten in der Regel eine kostengünstige und angenehme Reise- und Transportmöglichkeit zwischen den Metropolen und Regionen in unserem Land. Über die Grenzen hinweg bietet sie die Möglichkeit schnell, sicher und bequem nahe und ferne Länder und sogar Kontinente zu bereisen. Selbst eine Reise durch die Geschichte kann man mit dem neuen Video zur Bahngeschichte jetzt erleben.

Angefangen mit der damals noch analogen Bahnwelt ist sie mit dem wachsenden Anspruch den eigenen Service, die Leistungen oder das Umweltbewusstsein in den zurückliegenden Jahrzehnten immer weiter zu modernisieren und voran zu treiben, ist sie mittlerweile zur einer eigenen digitalen Welt voller Innovationen rund um den Nah- und Fernverkehr geworden. Viele Millionen Menschen erleben das Tag für Tag auf dem Weg zur Arbeit oder in den Urlaub.

Unsere Deutsche Bahn plant für die Zukunft

Auch in der nahen Zukunft wird die Bahn diese Punkte weiter verbessern und weiterentwickeln um für seine Fahrgäste noch besser zu werden und den Kunden so überflüssigen Reisestress und viel Zeit zu sparen. So verheißt die größte Kundenoffensive in der Geschichte des DB Fernverkehrs zukünftig noch mehr schnelle Verbindungen zwischen zwei Städten. Die Deutsche Bahn baut dafür das Fernverkehrsangebot dank schnelleren ICE Verbindungen sogar um satte 25 Prozent aus.

Deutsche BahnMit zwei Zügen pro Stunde kann man dann im Halbstundentakt auf den hiesigen ICE-Strecken unterwegs sein und dabei entspannt ein Wohlfühl-Ambiente mit bestem WLAN genießen können. Ganze 130 Züge der neuesten Generation will man dazu in das Netz für den Fernverkehr integrieren und so noch schnellere ICE-Verbindungen in noch mehr deutsche Städte fahren. Auch die Regionalverbindungen sollen mit 120 neuen Doppelstock-IC´s ausgebaut und verbessert werden.

So werden sich durch die zukünftigen besseren und schnelleren Verbindungen zwischen unseren Städten zwangsläufig auch die Anzahl der Menschen die mit der Deutschen Bahn per ICE oder IC reisen stark erhöhen. Bis 2030 sollen es bis zu 50 Millionen Fahrgäste pro Jahr mehr sein als heute. Eine große Aufgabe die es zu bewältigen gilt.

Deutsche BahnEs ist natürlich nicht alles perfekt und man hat auch in Zukunft viel zu tun. Doch die Deutsche Bahn ist mit ihren Zielen und Projekten auf dem richtigen Weg. Betrachtet man alleine den heute nicht unwichtig gewordenen Umweltaspekt und den CO2 Ausstoß, den jeder dieser Fahrgäste beispielsweise bei einer Fahrt mit dem Auto ausstoßen würde, dann muss man sagen, dass die Deutsche Bahn alleine hier einen großen Dienst für uns Menschen und die Umwelt tätigt.

Die Zeiten und die Menschen haben sich in der Vergangenheit immer wieder geändert und werden es auch zukünftig immer wieder tun. Verschiedene und ständig neue Innovationen und Leistungen der Deutschen Bahn aber zeigen, dass hier seit jeher Modernisierung und Umweltbewusstsein richtig aufgehoben sind und voran getrieben werden.

Deutsche Bahn Videos: