Die 10 besten Ostern SMS Sprüche

Die richtigen Sprüche zum Osterfest

Die ultimative Liste: Top 10 Oster-SMS-Sprüche für dein Smartphone

Ostern steht vor der Tür, und was wäre diese fröhliche Zeit ohne herzliche Grüße, die wir an unsere Liebsten verschicken? Um dir dabei zu helfen, deine Osterwünsche auf eine moderne und unkomplizierte Art zu teilen, haben wir eine fantastische Liste der Top 10 Oster-SMS-Sprüche für dein Smartphone zusammengestellt. Ob lustig, nachdenklich oder einfach nur süß – hier ist für jeden etwas dabei.

Aber Moment mal, was ist mit der Pünktlichkeit? Keine Sorge! Um absolut sicherzugehen, dass deine Ostergrüße rechtzeitig ankommen, empfehlen wir die Nutzung des SMS-Terminversands im Internet. Mit dieser cleveren Funktion kannst du deine Nachrichten im Voraus planen und den perfekten Zeitpunkt für den Versand festlegen. So landen deine Grüße genau dann, wann sie sollen – direkt und pünktlich zum Osterfest.

Ein kurzer Blick auf den Osterkalender

Bevor wir zu den Sprüchen kommen, lass uns kurz in die Geschichte eintauchen. Das Osterdatum – der Tag des Ostersonntags im christlichen Kalender – basiert auf einer langen Tradition. Laut der neutestamentlichen Überlieferung wurde der Ostertermin als der erste Sonntag nach dem Frühlingsvollmond definiert. Der 21. März dient dabei als Referenzpunkt für den frühestmöglichen Frühlingsvollmond. Dies führt dazu, dass der früheste Ostersonntag auf den 22. März fallen kann, während der späteste mögliche Termin der 25. April ist. Ein faszinierendes Zusammenspiel von Astronomie und Tradition, findest du nicht auch?

Gepp’s Feinkost Mini Genussreise zu Ostern I Ostergeschenk mit 12 leckeren Minis – Gewürze, Dips, Saucen & Konfitüren I BBQ Tasting Box zum Marinieren & Grillen I Brunch Box für Geschmacksausflüge
  • ORIGINELLE VERPACKUNG: Ein Hingucker, der’s in sich hat! 2 Eierschachteln bestückt mit feinsten Delikatessen sorgen nicht nur für Aufsehen, sondern sind auch praktisch. Sowohl die Mini Gläser als auch die Eierboxen können Sie einfach wiederverwenden.
  • BBQ TASTING BOX MIT SAUCEN UND GEWÜRZEN: Unsere BBQ Box ist der perfekte Begleiter für einen Grillabend mit der Familie oder Freunden. Hier steckt alles drin, was zum Grillen benötigt wird. Drei Saucenhighlights: Mango Chili Sauce, BBQ Sauce und Knoblauch Chili Sauce sowie drei Gewürzmischungen: Bruschetta, Aioli und Black Lava Salz.
  • BRUNCH BOX MIT SÜSSEM UND GEWÜRZEN: Unsere Frühstück Box überrascht mit drei Konfitüren: Kokos & Passionsfrucht, Aprikose & wilder Thymian und Erdbeer & Champagner sowie drei feinen Gewürzmischungen: Sweet Onion Dip, Café de Paris Dip und unserem Feinkost-Zitronensalz. Der perfekte Begleiter für ein Picknick mit der Familie.
  • FREI VON KÜNSTLICHEN ZUSÄTZEN: Unsere Produkte werden nach eigener Rezeptur, nach Roja Gepps Reinheitsgebot hergestellt: ohne künstliche Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen entstehen Spezialitäten, die jeden Feinschmecker begeistern.
  • WELLNESS FÜR DEN GAUMEN: Das Tastingbox Duo ist als Probierset zum Kennenlernen oder als Geschenk geeignet. Ob für Mann oder Frau, zum Geburtstag oder als Gastgeschenk – das Set aus 12 Minis ist die ideale Geschenkidee für alle Hobby-Köche und Genießer.

Ostern, als Feier der Auferstehung Jesu Christi, ist das bedeutendste Fest für Christen. Anhand seines Datums orientieren sich fast alle anderen beweglichen Feiertage im Kirchenjahr.

Die 10 besten Ostern SMS Sprüche

  1. Der Frühling hockt schon im Gesträuch und überprüft die Wetterlage. Wir grüßen! Und wir wünschen Euch sehr herzlich: Frohe Ostertage!
  2. OSTERN 2011! Hoppeln und Hüpfen bis die Ohren fliegen ;-)Ostern hier und Ostern da, ich wünscht ich wäre bei dir, ganz nah!
  3. Ostern hin und Ostern her, ohne dich ist da Leben ganz schön schwer!
  4. Weihachten ist vorbei, jetzt lockt uns das Osterei. Kannst Du der Versuchung standhalten, mich nicht zu vernaschen?
  5. Hallo mein Schatz trotz der ganzen Konkurrenz zu Ostern bist du der süßeste Hase für mich.
  6. Ostern ist die Zeit des Schenken und des aneinander Denken. Zwar kein Auto oder Nerz – dafür eine SMS von Herzen! Frohe Ostern 🙂
  7. Osterhas, Osterhas, komm mal her, ich sag dir was: „Hopse nicht an mir vorbei, bring mir ein großes Osterei!“
  8. PATSCH – Du wurdest gerade von einem Handy-Osterei getroffen! Willkommen bei der Handy-Osterei-Schlacht. Bitte weitersenden und ein frohes Oster Fest!
  9. Osterhas, Osterhas, sitzt allein im grünen Gras. Hüpft von Nest zu Nest, bringt dir das Osterfest.
  10. Waren die Eier plötzlich eckig, ging’s den Hühnern ziemlich dreckig.

Und hier kommt der Bonus-Tipp: Wenn du wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen möchtest, warum nicht einen persönlichen Ostergruß als Sprachnachricht versenden? Es gibt kaum eine persönlichere und herzlichere Art, deine Wünsche zu teilen. Plus, es ist eine schöne Abwechslung zu den üblichen Textnachrichten.



Egal, für welche Methode oder welchen Spruch du dich entscheidest – das Wichtigste ist, dass du deine Wünsche von Herzen kommen. Frohe Ostern!