Gerade im stressigen Alltag die Ruhe zu bewahren und frisch zu bleiben, ist auf den ersten Blick ein Widerspruch in sich. Im digitalen Zeitalter dreht sich die Welt immer schneller und man muss ständig am Ball bleiben, um einen klaren Kopf und den Überblick zu behalten: ein wüster, hektischer Dschungel in dem die Hektik permanent zunimmt.
Dem gilt es nun gegenzusteuern – durch Understatement. Das heißt mit bewusster Zurückhaltung agieren, den Blick auf die wirklich wichtigen Dinge richten und in sich ruhen.
Genau das macht AXE, der Marktführer für Männerdeos, mit seiner neuen AXE BLACK Pflegeserie. Das in Mattschwarz gehaltene, minimalistische Design der Produkte setzt voll auf Understatement und gewinnt gerade durch diese Zurückhaltung an Aufmerksamkeit, denn „weniger ist mehr“.
Untermalt wird der Werbe-Spot von einer Coverversion des wilden Guns N’ Roses Titels „Welcome to the Jungle“, der von Novo Amor auf angenehm reduzierte Weise neu interpretiert wurde und die Hektik aus dem reizüberflutenden Video nimmt.
Der Spot passt also perfekt zur Idee der Kampagne und zu den dezent-aromatischen Düften der neuen Pflegeserie. Vom Bodyspray und Duschgel über After Shave und zwei Haarstyling-Helfern, das neue AXE Black ist der ideale Pflege-Allrounder für ein selbstbewusstes Statement durch Understatement. Und das wird letztlich natürlich auch von Frauen als attraktiv wahrgenommen.