Die Zeit läuft rückwärts mit der Rückwärtsuhr

Wie schön wäre es, wenn wir beobachten könnten wie die Zeit rückwärts läuft; wie wunderbar wäre es, wenn wir uns in alte Zeiten zurück versetzen könten, in eine Zeit die völlig unbeschwert war und in der wir einfach Kind sein konnten. Wie toll wäre es, gewisse Lebenszeiten einfach nicht vorbei gehen zu lassen und an ihnen festzuhalten. Leider ist etwas derartiges nicht erfüllbar, dennoch gibt es die Möglichkeit, wenigstens so zu tun, als ob diese Fakten zu realisieren sind.

Mit einer Rückwärtsuhr ist man nicht nur anders, verrückter und individueller als andere, hebt sich nicht nur von den normalen Gegebenheiten ab, sondern sie ist auch immer ein Hingucker für Besucher, welche über eine solche Uhr sehr irritiert und verblüfft sein werden.

Die Rückwärtsuhr ist nicht nur ein erheiternder Hingucker im eigenen Partykeller, sie eignet sich auch hervorragend als Geschenk an liebe Menschen, die es mit der Zeit nicht so genau nehmen und andere gerne mal warten lassen. Diese Uhr zwingt sie einfach dazu, sich intensiver mit der Zeit auseinanderzusetzen. Vielleicht hilft’s…

Die Uhr läuft wirklich zurück in die Zukunft. Während sie aussiehet wie eine ganz normale, klassische Uhr, ist sie jedoch alles andere als das. Die Zahlen ergeben in einer gespiegelten Position ein normales Ziffernblatt und der Stunden- , der Minuten- und der Sekundenzeiger ticken rückwärts. Es ist ein einfacher Übergang von der im Uhrzeigersinn laufenden, Zeit, zu der, die gegen diesen Sinn geht, und dennoch ist es erstaunlich, wie es jeden verblüfft und konfus im Kopf macht.

  • Zeitanzeige läuft entgegen dem Uhrzeigersinn
  • Moderner Look in Schwarz und Silber
  • Mit ein wenig Übung leicht zu lesen
  • Auch bekannt als "Ostfriesenuhr", "Backwards-Clock" oder "Reverse Clock"
  • Eine AA-Batterie erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)

All die Jahre, in denen man lernte, was der große Zeiger und was der kleine Zeiger bedeuten, sind vergessen und man muss von vorne beginnen, die Uhr lesen zu lernen. Das Überprüfen der Zeit wird nun weniger banal und mehr verdreht und auch hat man so immer eine passende Aussrede, für ein zu spät kommen ins Büro, zu einem Meeting, an den Bahnhof, oder zu dem Date mit dem Liebsten. Das elegante, zeitlose Design passt wohl in jeden Haushalt und sie wirkt mit ihrem schwarzen Gehäuse und den silbernen Ziffern, Zeigern und dem Ring sehr edel. Befestigt werden kann die Uhr durch eine Öse an der Rückseite. Anders sein wird leicht gemacht!

Die Rückwärtsuhr könnt ihr in der Techgalerie für 14,90€ kaufen.