dLAN 1200 triple+ von devolo – schnell und einfach ins Netz

Mehr Reichweite und Stabilität dank devolo range+ Technology

dLAN 1200 triple+ von devolo - schnell und einfach ins Netz

DLAN Powerline Startersets sind immer eine interessante Alternative, wenn man zum Beispiel Zuhause oder auch im Büro mit ständigen Abbrüchen der WLAN-Verbindungen zu kämpfen hat. Nichts ist wohl auch nur annähernd so nervig, wie das ständige warten darauf, wieder eine Verbindung zum Internet zu bekommen. Das Puffer-Symbol beim Video-Streamen oder extrem langsame Downloads, nicht nur dass das ziemlich nervt, es kostet auch unnötig viel Zeit.

Könnte man mit seinem Laptop oder Tablet ja vielleicht noch näher zum Router rutschen, um so eine etwas stabilere Verbindung zu bekommen, ist das bei der Verbindung mit einem PC oder der Spielekonsole schon so gut wie unmöglich zu bewerkstelligen. Doch es gibt ja zum Beispiel das dLan 1200 triple+ Powerline Starterset von devolo. Damit holt man sich eine einfache wie starke Lösung ins Haus, um mehrere Geräte gleichzeitig sicher und schnell über die hauseigene Stromleitung mit dem Internet zu verbinden.

Das dLan 1200 triple+ Powerline nutzt quasi die vorhandene Stromleitung als langes und eh vorhandenes Datenkabel für eine Gigabit-schnelle Datenverbindung. Das Triple bedeutet hier, dass der Adapter gleich drei Daten-Anschlüsse anbietet um bis zu drei Geräte gleichzeitig an einem Adapter anzuschließen. Steckt man den ersten Powerline Adapter in die Steckdose in Routernähe, wird dieser dann über ein Datenkabel mit dem Router selbst verbunden. Durch die integrierte Steckdose mit einer zuverlässigen Kindersicherung verliert man dabei nicht mal einen Steckdosenplatz. Ist dies erledigt, kann man nun überall im vorhandenen Stromnetz einen weiteren dLAN Powerline-Adapter in eine Steckdose in der Nähe eines ausgewählten Endgerätes stecken und diesen dann mittels Datenkabel mit dem Powerline Adapter verbinden.

Die neue Generation der devolo Powerline Adapter ist natürlich mit der devolo range+ Technology ausgestattet, die zur Datenübertragung alle drei Adern des Stromkabels nutzt. So kann im Vergleich zu herkömmlichen Powerline-Adaptern eine deutlich höhere Geschwindigkeit, Laufstabilität und Reichweite (bis zu 400 Metern) erreicht werden. Um sich darüber hinaus vor fremden Zugriffen zu schützen, werden die devolo Powerline Adapter einfach per Knopfdruck gepairt, Diese verbinden sich dann über eine eigene Verschlüsselung ganz automatisch.

dLAN 1200 triple+ Fazit:

Die dLAN 1200 triple+ Serie von devolo bieten einfachste Verbindungsmöglichkeiten für alle Geräte die schnell und zuverlässig mit dem Router verbunden werden sollen. Es wird die Hauseigene Stromleitung genutzt um überall einen Anschlusspunkt für seine Endgeräte zu bekommen. So kann man sein ganzes Haus bequem und einfach vernetzen. Auch nicht unwichtig ist die Tatsache, das devolo dabei auf alle Produkte drei Jahre Garantie gewährt.

Weitere Informationen zum devolo dLAN 1200 triple+ findet ihr hier auf der Herstellerseite von devolo: www.devolo.de

1 Trackback / Pingback

  1. dLAN 1200 triple+ von devolo – schnell und einfach ins Netz | net4sale.de

Kommentar verfassen