Dyson Supersonic – Der neue Föhn von Dyson

IFA 2016 Neuheiten

Dyson Supersonic - Der neue Föhn von Dyson

Heiße Luft muss nicht immer schlecht sein. In der Sommerhitze eher ein Stressfaktor, ist heiße Luft nach der Dusche oder dem Baden oft gewünscht. Das Gerät das wir brauchen ist der Fön. Für viele Frauen und Männer ein absolutes muss bevor man sich nach dem Haare waschen wieder aus dem Badezimmer traut. Doch währen viele Haartrockner oft sehr laut und auch zu heiß sind, hat Dyson jetzt sein neues Top-Modell unter den Haartrocknern präsentiert: den Dyson Supersonic Haartrockner.

Nicht nur dass dieser Haartrockner Design-technisch völlig neuartig und ganz weit vorne ist, auch seine innere innovative Technologie weißt in die richtige Richtung, nämlich in Richtung Zukunft. Besonders stolz sein kann man bei Dyson auf die absolut automatische Temperaturregelung des Haartrockners.

Werden andere Modelle oft zu heiß und schädigen das Haar, besitzt der Dyson Supersonic Haartrockner eingebaute Hitzesensoren, die 20 Mal pro Sekunde die aktuelle Temperatur an den Mikroprozessor senden, der dann entsprechende Anpassungen für die Temperatur vornimmt. Dadurch soll die Luft nie zu heiß werden und das Haar beschädigen.

Der Dyson Supersonic Haartrockner bringt ein ideales Styling-Ergebnis mit geringem Gewicht und ohne viel Lärm. Ein eingebauter Schalldämpfer und ein 13-blättriger Propeller erhöhen die Geräusche im Motor auf eine Frequenz, die das menschliche Ohr nicht mehr wahrnehmen kann. In Kombination mit dem neuen patentierten digitalen Motor V9, dem bislang kleinsten, leichtesten und fortschrittlichsten Motor, sorgt Dyson nicht nur in unseren Badezimmern für ordentlich Wirbel. Der neue Motor ist bis zu acht Mal schneller als die bisher verwendeten Motoren in Haartrocknern. Dennoch wiegt er gerade mal die Hälfte und ermöglicht so obendrein noch ein tolles und handliches Design.

Der Motor selbst  wurde von Dyson perfekt in den Griff des Haartrockners verbaut und spart sich so den klobigen Kopf des Trockners. Dadurch liegt der Supersonic Haartrockner auch wesentlich leichter und ausbalancierter in der Hand. Zusammen mit der patentierten Air Multiplier Technologie, die einen besonders kräftigen Luftstrom erzeugt, macht so selbst das Fönen von sehr langen Haaren Spaß.

Mehrere Aufsätze lassen die Haare zudem ganz nach Wunsch trocknen. Die Dyson Smoothing Düse oder der Dyson Diffusor bringen zusammen mit den vier Wärmestufen, drei Luftstromstufen und einer Kalttaste immer perfektes Styling für die Haare.

Weitere Informationen zu den Dyson Produkten findet ihr hier: http://www.dyson.de/