Edelbrennerei-wurth – Ausgezeichneten Gin und mehr entdecken

Anzeige / Werbung

Kaum ein Getränk hat sich in der Genusswelt mittlerweile so etabliert wie Gin. Das immer beliebter werdende Getränk kann auf so viele verschiedene Arten gemischt und getrunken werden, dass wohl für wirklich fast jeden eine Zubereitungsart und Geschmack dabei sein dürfte. Ein guter Gin ist heute populärer den je und lässt sich sowohl pur als auch gemixt trinken. Die allermeisten mögen die Spirituose häufig mit Tonic Water. Der Alkohol lässt sich aber natürlich auch mit vielen anderen Getränken auffüllen bzw. zu einem Long Drink ergänzen.

Ein echter und vor allem regelmäßig ausgezeichneter Spezialist rund um das Thema „guter Gin“ ist die Edelbrennerei Wurth in Neuried-Altenheim. Hier werden seit jeher natürliche Aromen in Destillaten unverfälscht zur Entfaltung gebracht. Das dies mit großer Leidenschaft geschieht zeigt sich auch schon daran, dass man in den vergangenen Jahren unzählige Auszeichnungen gewonnen hat. So wurde die Edelbrennerei Wurth bei der Baden Best Spirits 2020 alleine im letzten Jahr für ihren Gin und auch Whisky mehrfach ausgezeichnet.

Einen der größen Erfolge der Edelbrennerei Wurth gab es aber schon zum 100jährigen Jubiläum 2019. Markus Wurth und seine Edelbrennerei Wurth überzeugte die internationale Fachjury auf ganzer Linie und konnte so bei der weltweit anspruchsvollsten Prämierung für die weltbesten Brände „Destillata 2019“ in Österreich mit den größten Erfolg seiner Karriere feiern. Von 101 Brennereien aus 10 Ländern war die „Edelbrennerei Wurth“ der erfolgreichste Teilnehmer und wurde u.a. Nationensieger des Jahres 2019 „Deutschland“. Außerdem wurde er ausgezeichnet als Newcomer des Jahres 2019 und Edelbrenner des Jahres 2019 in Silber.

Man sieht also, der Mann versteht sein Geschäfft und handhabt nicht nur Gin als wahre Leidenschaft. Heute bietet die Edelbrennerei Wurth über 80 erlesene Edelbrände und Liköre und kreiert ständig ein vollkommenes Aromaerlebnis für Mund und Nase für den Genießer. Und jeder der Gin gerne trinkt und die Website der Edelbrennerei-wurth nicht mal besucht hat, dem entgehen nicht nur viel Hintergrundwissen rund um den Gin, sondern auch die zahlreichen Gin-Sorten und anderen leckeren alkoholischen Getränke die man hier entdecken kann.

Edelbrennerei-wurth - Ausgezeichneten Gin und mehr entdecken

Die Auswahl ist groß und dank des eigenen Blogs der Edelbrennerei Wurth kann man hier auch viele Neuigkeiten entdecken. Themen wie „Gin Tonic – alles rund um den klassischen Longdrink“, „erstaunliche Alternativen zum Schwarzwald Gin“ oder auch „Spirituosen Grundlagenwissen: Was sind die Unterschiede zwischen Gin, Whisky, Obstbrand und Kräuterlikör“ werden hier in jeweils eigenen Blogs behandelt und man ist so sofort genau in dem Thema, das einen auch wirklich und am meisten interessiert.

Es gibt beispielsweise viele Gin-Genießer, die den berühmten Schwarzwald Gin trinken. Doch wann und warum heißt ein Schwarzwald Gin denn eigentlich „Schwarzwald Gin“? Gemäß der Lebensmittelüberwachung der Landratsämter muss die Brennerei in einem zum Schwarzwald gehörenden Landkreis liegen. Doch auch viele andere Punkte sind wichtig. Wer dieses und weitere interressante Sachen über seinen Lieblings-Gin wissen möchte, schaut unter edelbrennerei-wurth.de einfach auf dem Blog für Schwarzwald Gin und Co. nach und kann beim Lesen ja vielleicht auch gleich ein Gin genießen.

Die wichtigste Tatsache für die leckeren Getränke ist natürlich, dass der „Genusswelten Gin Online-Shop“ mittlerweile über 80 erlesene Edelbrände und Liköre anbietet und man sogar die Möglichkeit hat, diese auf dem historischen Hof der Edelbrennerei Wurth zu verkosten und zu erwerben. Alle Edelbrände sind dabei reine Herzstücke der Natur. Alle sind selbstverständlich ohne Zuckerzusatz oder künstliche Geschmacksträger. Die hohe Qualität der Gin Produkte hängt immer von der hohen Qualität der eingesetzten Früchte, Pflanzen und Kräuter ab, wie sie zum Beispiel in der nahegelegenen Bio Gärtnerei Bahr wachsen.

Edelbrennerei-wurth - Ausgezeichneten Gin und mehr entdecken

Trendlupe meint:

Es ist ja schon immer etwas besonderes, wenn man sich ohne Probleme schnell und einfach über ein bestimmtes Thema, das einen ganz besonders interessiert, informieren kann. Interessiert man sich für Gin, ist man auf edelbrennerei-wurth.de genau richtig.

Viele interressante Informationen rund um das beliebte Getränk Gin wie auch der umfangreiche und gut bestückte Online-Shop machen den Besuch auf der Webseite empfehlenswert.

Auch andere leckere und ausgezeichnete Getränke wie zum Beispiel Whisky, Edelbrände oder Liköre findet man hier. Somit steht dem nächsten Genussabend nichts mehr im Weg