Drive Mini Verkehrsalarm von Saphe – ein kleiner Helfer für mehr Verkehrssicherheit

Vorstellung / Review / Details

Gewöhnliche Blitzer, Ampelblitzer, Streckenradar und Abstand-Blitzer, wohl jeder Autofahrer hat wahrscheinlich schon mal Erfahrung mit den unbeliebten Verkehrskontrollen gemacht. Hat man manchmal noch Glück und wird von entgegenkommenden Autofahrern durch die Lichthupe gewarnt, so hat man aber in der Regel das Pech, diese Kontrollstationen viel zu spät zu erkennen um noch passend zu reagieren und abzubremsen.

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben einen Drive Mini Verkehrsalarm von Saphe für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bereitstellung des Testgerätes beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Wer dies in Zukunft ändern möchte, der holt sich kleine mobile Helfer in Form eines Saphe Drive Mini Verkehrsalarms in sein Fahrzeug. Dieser Verkehrsalarm hilft aber nicht nur, Bußgelder zu vermeiden, sondern erhöht auch die eigne Sicherheit, da man auch vor Autos auf der Standspur und anderen Gefahren gewarnt wird.

Saphe, ein dänisches Technologieunternehmen, das intelligente Verkehrssysteme entwickelt mit denen vor allem Verkehrsunfälle reduziert werden sollen, in dem den Autofahrern geholfen wird miteinander zu kommunizieren und so Verkehrsdaten geteilt werden. Verkehrsalarme von Saphe verwenden „Instant Messaging“, das innerhalb von 1 bis 2 Sekunden Straßen-Updates übermittelt.

Der Saphe Drive Mini Verkehrsalarm startet wie alle Verkehrsalarm-Geräte von Saphe automatisch und deckt alle Arten von Verkehrsüberwachungssystemen ab, da er dank der Registrierung von über 100.000 Radarkameras weltweit funktioniert. Es ist zudem mit einem Farbdisplay mit Alarmsymbolanzeige ausgestattet, das den Autofahrer unter anderem auch über Geschwindigkeitskontrollen oder etwaige bevorstehende Gefahren warnt.

Dies ist möglich, da eine Datenpartnerschaft mit der hierzulande bekannten App Blitzer.de besteht, der heute europaweit schon über 11.000.0000 Autofahrer angehören. Nach der Installation des Gerätes über die Saphe-App auf dem Smartphone (iPhone: IOS 11.0 oder neuer; Android: 4.3 oder neuer; Huawei Modelle mit Google Services) hat man in Kombination mit den Daten aus der Smartphone-App von Blitzer.de eine zuverlässigere Verkehrssicherheit bei sich. In anderen Ländern besteht ebenfalls solch eine Partnerschaft. In den Niederlanden und Belgien ist das „Flitzmeister“ und in Spanien besteht eine Partnerschaft mit „Social Drive“. Darüber hinaus gibt es auch noch das eigene Saphe-Netzwerk, das die größte Reichweite in Dänemark hat.

Drive Mini Verkehrsalarm von Saphe - ein kleiner Helfer für mehr Verkehrssicherheit
Drive Mini Verkehrsalarm von Saphe - ein kleiner Helfer für mehr Verkehrssicherheit

Die Warnungen im Display werden mithilfe von einfachen Symbolen anzeigt. So kann die Warnung beispielsweise die Entfernung des jeweiligen Ereignisses erhalten, vor dem man gewarnt wird. Egal ob es sich um eine Warnung vor Blitzerwagen oder eine Warnung von einem Unfall handelt, der Bildschirm zeigt die Alarmsymbole nur dann an, wenn dies auch für den Autofahrer erforderlich ist. Ist die Gefahr vorüber, schaltet das Gerät den Warnhinweis sofort wieder aus, was gleichzeitig auch einer überflüssigen Ablenkung vorbeugt.

Süezifikationen:

  • Größe: 5,95 x 3,6 x 1,5 cm
  • Gewicht: 115 g
  • Batterie: Wiederaufladbare Lithium-Ionen
  • Aufladen: ca. 3-4 Gänge
  • iPhone: IOS 11.0 oder neuer
  • Android: 4.3 oder neuer
  • Windows Phone: Nicht unterstütztHuawei: Unterstützt nur Huawei Modelle mit Google Services

Trendlupe meint:

Saphe bringt mit dem Drive Mini Verkehrsalarm ein dezent kleines Gerät, dass über zahlreiche integrierte Funktionen verfügt, um den Alltag im Auto deutlich einfacher und reibungsloser zu machen. Der gestochen scharfe Farbbildschirm mit Alarmsymbolanzeige des Saphe Drive Mini Verkehrsalarm bietet eine gute und schnelle Informationsquelle über Blitzer und andere Gefahren im Straßenverkehr.

Das Wort „Mini“ im Namen Drive Mini Verkehrsalarm ist auch passend, da das Gerät mit seinen gerade mal 5,95 x 3,6 x 1,5 cm ganz unscheinbar an den verschiedensten Stellen im Auto angebracht werden kann ohne zu stören. Der Saphe Drive Mini Verkehrsalarm hilft zudem dabei, schnell auf die aktuelle Fahrgeschwindigkeit, die Umgebung und auf zu nahes Auffahren aufmerksam zu machen.

  • -Farbdisplay, das dann warnt, wenn es darauf ankommt
  • Datenpartner mit der App Blitzer.de
  • Funktioniert europaweit, über 11.000.0000 autofahrern
  • Vermeidet bußgelder, warnt sie vor allen verkehrskameras
  • Startet automatisch
Drive Mini Verkehrsalarm von Saphe - ein kleiner Helfer für mehr Verkehrssicherheit

Weitere Informationen findet ihr auf der Herstellerseite:
https://saphe.com/de/products/saphe-drive-mini-verkehrsalarm/