Etsy – Online-Marktplatz für Handgefertigtes und Mehr

Es ist nicht mehr weit bis Weihnachten und damit beginnt so allmählich leider auch die Zeit des mehr oder weniger verzweifelten Suchens nach den Geschenken für Freunde und Familie. Für alle die mal was besonderes Schenken möchten können ja mal bei Etsy vorbei schauen. Etsy ist ein Online-Marktplatz für Handgefertigtes und mehr aus aller Welt. Das New Yorker Unternehmen wurde 2005 gegründet und ist gerade in den letzten Jahren immer erfolgreicher auf dem Markt. Das Unternehmen Etsy ermöglicht es gerade kleinen Anbietern die internationale Vermarktung ihrer einzigartigen Produkte zu ermöglichen.

Seit letztem Oktober kann die Etsy-Community die stolze Zahl von insgesamt 20 Millionen Mitgliedern vermelden. Und das aus fast 200 Ländern Weltweit. Seit zwei Jahren ist Etsy auch in Deutschland vertreten. Mit seiner Broschüre unter dem Motto "Schenke lieber ungewöhnlich“ oder auch dem wöchentlichen elektronischen Newsletter ist Etsy auch hierzulande immer bekannter geworden.

Auf der Online-Plattform werden mittlerweile über 15 Millionen handgefertigte Produkte und Sammlerstücke angeboten. Im letzten Jahr wurden Gegenstände im Wert von über einer halben Milliarde US-Dollar von den Etsy-Mitgliedern verkauft. Und auch in diesem Jahr erwartet man sich gerade vom bevorstehenden Weihnachtsgeschäft wieder neue Kunden. Neben speziellen und gezielten Online-Werbekampagnen und Anzeigenwerbung sind im Onlineshop auch spezielle Bereiche für Weihnachten und Geschenkideen etabliert worden, die den Usern den Einkauf durch noch schnelleres und einfacheres Suchen, Navigieren und Surfen auf etsy.com erleichtern sollen.

Vom 29. November bis zum 8. Dezember 2012 eröffnet Etsy nun sogar den
ersten Shop im New Yorker Stadtteil SoHo. Käufern können hier hunderte
von Etsy-Verkäufern vorgestellt werden und gleichzeitig auch den
Online-Markt noch bekannter machen. Wer also zu dieser Zeit gerade in
New York ist der sollte mal dort vorbei schauen. Für diejenigen die es
nicht schaffen gibt es ja immer noch den Onlineshop für die Suche nach
den besonderen Geschenkideen.