Werbung | Fiskars Spaltaxt X21 für sicheres Holzspalten

Mehr Leistung. Weniger Kraftaufwand.

Fiskars Spaltaxt X21 für sicheres Holzspalten

Alter Spalter, es wird mal wieder richtig zugeschlagen. So kann man es wohl mit Sicherheit sagen, wenn es sich um die langlebige Fiskars Spaltaxt X21 handelt. Wer sich jetzt langsam um seinen Holzvorrat für den Kamin kümmern will, der sollte vorher natürlich auf gutes Werkzeug setzen. Mit der Fiskars Spaltaxt X21 ist man hier auf der richtigen Seite. Die witterungsbeständige Spaltaxt, die von Fiskars übrigens wie gewohnt stolze 25 Jahre Garantie bekommt, schneidet in allen Tests und Produktvergleichen mit absoluten Spitzenwerten und Empfehlungen ab.

[aartikel]B00YKUFVOG:left[/aartikel]Die X21-L Spaltaxt, die neben bei erwähnt 2015 auch noch den Red Dot Design Award erhielt, ist mit gerade mal 1,6 Kilogramm nicht nur angenehm leicht ist, sondern auch schnell und besonders kraftsparend bei gleichzeitig hervorragender Spaltleistung. Gerade wer viel und auch länger Kaminholz präzise und leicht spalten will oder muss, weiß solche Eigenschaften wohl doch sehr genau zu schätzen.

Dank unlösbarer Verbindung zwischen Axtkopf und Stiel hat man immer das Gefühl von Sicherheit beim Schlagen. Dank Fiskars ist die Zeit vorbei in der man noch drei mal hinschauen musste ob sich der Kopf beim nächsten Schlag vielleicht doch vom Stiel löst. Zu Gute kommt bei der Fiskars X21-L* auch der langlebige Stiel aus leichtem glasfaserverstärktem Kunststoff und der  komfortable Griff mit einer 3D-Oberflächenstruktur sowie das hakenförmige Griffende. Dadurch liegt die Spaltaxt fest und gut in der Hand und lässt sich optimal und zielsicher führen. Der ergonomisch geformte Griff dämpft jeden Schlag ins Holz und hilft so optimal bei der Schonung der Gelenke.

Fiskars Spaltaxt X21 für sicheres Holzspalten

Fiskars Spaltaxt X21 für sicheres Holzspalten

Fiskars Spaltaxt X21 für sicheres Holzspalten

Die 72 cm lange X21-L Spaltaxt spaltet dank dem keilförmigen, beschichteten Axtkopf Holzscheite von 20-30 cm mühelos und zeichnet sich durch eine perfekte Balance für komfortables Arbeiten aus. Wer also auf der Suche nach einem perfekten Werkzeug für das anstehende Herstellen von Kaminholz oder für Fällarbeiten ist, kommt an der Fiskars Spaltaxt X21-Lnicht vorbei.

Weitere Infos findet ihr hier: www.fiskars.de

Hinweis:

Bei den *Links in diesem Artikel handelt es sich um sog. Partnerlinks. D. h. wenn Ihr über diese Links etwas kauft, erhalte ich von Amazon ein paar Cent Provision. An den Preisen ändert sich für Euch nichts. Auch würde ich niemals Dinge empfehlen, von deren Qualität ich nicht nach div. Praxistests überzeugt wäre.