Werbung | Herb Savor Kräutergarten, das Mini-Gewächshaus

Werbung | Herb Savor Kräutergarten, das Mini-Gewächshaus
Herb Savor Kräutergarten

Wer hat das nicht schon erlebt, die Kräuter, z.B. Basilikum, liegen ein paar Tage im Gemüsefach des Kühlschrankes. Plötzlich erinnert man sich an sie, beschließt, sich einen Tomatensalat mit Basilikum zu zaubern, und was findet Frau/Mann im Kühlschrank? Ein grünes Etwas mit braunen Rändern, schlappen Blättchen – also kein Frischekick und Vitaminstoß, nichts als Enttäuschung.

Ich freue mich deshalb über eine Neuerung, die sogar perfekt in die Kühlschranktür passt, da die Maße 27 x 5 x 15 cm dafür geeignet sind. Bis zu drei Wochen halten sich Kräuter wie Dill, Petersilie, Schnittlauch darin frisch. Nichts ist nötig, außer regelmäßiger Wasserwechsel. Die Kräuter bleiben frisch und grün und sind jederzeit einsatzbereit.

Wenn ich vom Einkauf komme, wasche ich die Kräuter (Basilikum, Dill, Petersilie, Schnittlauch usw.) und schneide die Enden frisch an, wie ich das ja auch mit Blumen machen würde. Die Kräuter werde dann abgeschüttelt und etwas mit Küchenkrepp abgetupft, damit sie nicht zu nass sind. Dann lege ich sie in den unteren Teil der etuiartigen durchsichtigen Box, klappe den oberen Teil darüber. stecke das ganze in den Sockel aus stabilem weißem Kunststoff, in den dann auch das frische Wasser gefüllt wird. Das geht leicht, da eine verschließbares Einfüllröhrchen in einer Kontrastfarbe an die Einfüllung erinnert. Ab damit in den Kühlschrank.

Jetzt habe ich immer frische Kräuter im Haus. Na ja, wenn ich nicht vergesse, Wasser nachzufüllen …

Diesen praktischen Küchenhelfer, er ist unter dem Namen Herb Savor Kräutergarten im Handel, gibt es im Online-Shop yomoy.de. Das kleine Gewächshaus für Kräuter kommt bequem mit der Post.

Vielleicht ist das sogar ein Geschenk zu Weihnachten für Mama oder Oma oder für den Bruder in der Studentenbude? Kräuter braucht doch jeder, oder?

[VIA] yomoy.de