Qi- USB-Powerbank PB-800.qi von revolt – Auch unterwegs ist sie vorbei, die Zeit der lästigen Ladekabel

revolt Universal-Powerbank

Anfangs stand es noch in den Kinderschuhen und man war vielleicht hier und da mal skeptisch ob das alles so auch wirklich funktioniert. Doch mittlerweile ist die Technologie des kabellosen Aufladens von Smartphone und Co. über das Qi immer meh zum Renner geworden. Kein Wunder, nicht lange Kabel suchen, einfach Smartphone hinlegen und der Akku des Gerätes wird wieder geladen.

Doch kannte man das Qi-Laden aber dennoch immer nur in der Art, dass die Qi-Ladestation selbst ja an eine Steckdose angeschlossen sein musste, so kann man jetzt sagen dass die kabellose Qi-kompatible Lade-Technologie nun selbst auch unabhängig von der Steckdose geworden ist und es beispielsweise mit der revolt Qi-kompatiblen USB-Powerbank PB-800.qi kabellose Freiheit pur gibt.

Die Kabel-Zeit neigt sich also immer weiter dem Ende entgegen, auch wenn es bis dahin natürlich noch etwas dauern dürfte. Dennoch kann man die USB-Powerbank PB-800.qi schon jetzt für kabellose Induktions-Ladung nutzen, und so seine Qi-kompatiblen Endgeräte vor allem auch unterwegs kabellos wieder aufzuladen.

Die Qi-kompatible USB-Powerbank PB-800.qi von revolt kommt mit einem 8000 mAh starken Akku, der bis zu 2,1 A bei 15,5 W zur Verfügung stellen kann, perfekt für das mobile Laden von beispielsweise dem iPhone 8, 8 Plus und X, HTC 8X, LG G6 u.v.m..Eine Ein/Aus-Taste und 4 blaue Ladestand-LEDs geben darüber hinaus jederzeit alle wichtigen Infos darüber, wie lange man seine Endgeräte noch laden kann.

Das PB-800.qi liefert so bis zu 40 Stunden Extrapower für ein entsprechendes Smartphone, aber auch für andere USB-Mobilgeräte wie zum Beispiel iPad, MP3-Player oder E-Book-Reader. Perfekt für Camping, Wandern, Tagesausflug oder Party am Strand. Mit einem Qi-Ladestrom von 5 Volt bei bis zu 1 A und gleichzeitig nutzbarem USB-Ladestrom von 5 Volt, bei 2,1 A und 10,5 Watt (beide Ladefunktionen selbstverständlich gleichzeitig nutzbar), ist die revolt Qi-kompatiblen USB-Powerbank PB-800.qi perfekt für mobile Menschen, die das lästige Ladekabel auch mal Zuhause lassen wollen.

Weitere Infos hier: https://www.pearl.de/a-ZX2867-1420.shtml

(c) Fotos: PEARL.GmbH / www.pearl.de