Hotel Check: GHOTEL hotel & living München-City

Bereit für München? Das GHOTEL hotel & living München-City erwartet dich!

Oktoberfest oder Städtetrip nach München? Das 3-Sterne-Hotel GHOTEL hotel & living München-City liegt sehr zentral und ist damit ideal für dich, wenn du ein fußnahes, günstiges Hotel mitten im Herzen von München suchst. Besonders im Sommer macht es dir sicher Spaß, über den Dächern der Bavaria Stadt zu frühstücken. Nach so einem fulminanten Start in den Tag bist du motiviert für jede anstrengende Besprechung oder den Stadtbummel über den Viktualienmarkt.

Kurz zur Info noch vorweg: Zu dieser Recherche-Reise wurde ich eingeladen. Vielen Dank dafür. Meine hier niedergeschriebene Meinung ist meine unbeeinflusste, ureigene. Für den Beitrag / Video erhielt ich kein Honorar. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Die Messe München ist knapp 12 Kilometer entfernt. Damit ist das GHOTEL hotel & living München-City perfekt für deinen Messebesuch. Der Hauptbahnhof ist nur 800 Meter weit weg. Falls du mit dem Auto anreist – die Autobahn ist sehr nah, der Flughafen 40 Kilometer von der Innenstadt entfernt. Es gibt also verschiedenste Möglichkeiten, wie du dein Ziel erreichst, um einen Geschäftstermin in München wahrzunehmen oder dir ein Kuschelwochenende mit dem Partner zu gönnen.

YouTube player

Die Zimmer im GHOTEL hotel & living München-City

Damit du dich wohlfühlst, braucht es ein gemütliches Zimmer. Das GHOTEL hotel & living München-City bietet 70 Zimmer, als Einzel, Doppel oder Executive Zimmer, damit du mehr Freiraum für dein Wochenende hast. Die modernen Business Einzel-, Twin- und Doppelzimmer beispielsweise verfügen über einen Flatscreen-TV mit kostenfreien Sky-Kanälen und einem gemütlichen Arbeitsplatz.

So kannst du Arbeit und Vergnügen in München ideal verbinden. Die Superior Einzel- und Doppelzimmer verfügen zusätzlich über eine kostenfreie Minibar mit Getränken und Snacks. Außerdem kannst du in der gemütlichen Sitzecke entspannt fernsehen, telefonieren oder über WLAN deine Urlaubsfotos verschicken.

Noch größer und sehr elegant eingerichtet sind die Executive Zimmer vom GHOTEL hotel & living München-City. Du kannst aber auch eine Kitchenette buchen, wenn dir das besser gefällt. In jedem Zimmer steht eine Flasche Wasser als Willkommensgeschenk, was nicht nur an heißen Sommertagen eine Wohltat ist nach der Anreise.

Jedes Zimmer des Hotels ist in warmen, harmonischen Farben eingerichtet und schenkt dir die Chance, dich vom ersten Augenblick an wohlzufühlen und dich auf aufregende Tage in München zu freuen. Durch die zentrale Lage sparst du viel Zeit, die du bei einem Abendessen in der Innenstadt oder einem Stadtbummel viel besser nutzen kannst.

Ideal in den Tag hinein mit dem hoteleigenen Frühstücksbuffet

Ob allein oder zu zweit, mit der Familie oder deinen Freunden – ohne einem Frühstück solltest du dich nicht on Tour begeben. Von 6.30 bis 10 Uhr kannst du hier ohne Stress frühstücken und dich am reichhaltig gedeckten Frühstücksbuffet bedienen. Am Wochenende startet das Frühstück um 7 Uhr morgens. Bis 11 Uhr sollte auch ausreichen, wenn du ein Langschläfer bist.

Für 12 Euro pro Tag und Person hast du eine große Auswahl an Wurst, Schinken, Käse, Rohkost und verschiedensten Backwaren und Aufstrichen. Wenn du nicht mit einem Müsli oder einem Orangensaft zufrieden gestellt bist, kannst du dir noch einen Nachschlag in Form eines Obstsalats oder frischem Obst holen.

Für den Fall, dass du morgens nur mit einem warmen Essen wach wirst, gibt es noch warme Speisen wie Rostbratwürstchen, Weißwürstl, Mini-Frikadellen und Rührei. Mit einem frisch gebrühten Kaffee, heißer Schokolade oder Tee bist du dann sicher wach. Kaffeeliebhaber wie du könnten auch einen Espresso Macchiato oder einen Cappuccino genießen. So kommst du frisch und motiviert zu deinem Meeting oder stürzt dich mit Feuereifer in die geplanten Aktivitäten des Tages.

Die Nähe zu den schönsten Sehenswürdigkeiten von München

Nicht weit vom Hotel erreichst du die bekanntesten und schönsten Sehenswürdigkeiten Münchens idealerweise. Verbring entspannte Stunden am Marienplatz, wo auch die beliebte Fußgängerzone beginnt, oder lass dich von der Schönheit des Nymphenburger Schlosses verzaubern. Das Schloss ist eines der großen Königsschlosser Europas und zählt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Münchens. Nimm dir Zeit, die schönsten Ecken Münchens zu entdecken.

Die Fraunhofer Kirche ist eines der wichtigsten Wahrzeichen Münchens und befindet sich direkt in der Altstadt von München. Vielleicht kennst du die Kirche unter dem Namen Frauenkirche besser? Der Olympiapark erinnert an die Olympischen Spiele und ist sicher einen Besuch wert.

Alternativ kannst du aber auch mal im Englischen Garten joggen oder den waghalsigen Manövern der Surfer am Eisbach zusehen. München wäre nicht München, wenn du das Hofbräuhaus oder den Augustiner Keller verpasst. Genieß einzigartiges Lokalkolorit, bevor du dich auf einen entspannten Abend in deinem gemütlichen Zimmer im GHOTEL hotel & living München-City freust.

In der Umgebung

  • Innenstadt = 1 km
  • Hauptbahnhof = 0,8 km
  • Flughafen = 40 km
  • (München)Messe = 12,5 km
  • Bushaltestelle = 0,1 km
  • Autobahn = 9,0 km

Adresse / Kontakt: GHOTEL hotel & living München-City
Landwehrstraße 77 | 80336 München | T +49 89 51567 – 0

GHOTEL hotel & living München-City

8.3

Allgemeiner Eindruck

8.2/10

Sauberkeit

8.7/10

Zimmer / Komfort

8.1/10

Schlafqualität

7.9/10

Essen / Trinken

8.5/10

Frühstück

7.5/10

Wellnessfaktor

8.0/10

Lage und Umgebung

9.0/10

Service

8.4/10

Preis-/ Leistungsverhältnis

8.6/10

Pro

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Perfekt für den Städtetrip

Contra

  • Parkplatz kostenpflichtig
  • Sehr enge Tiefgarage