Hotel Check: Nestor Hotel Ludwigsburg

4-Sterne-Charme mit individuellen Wohlfühlprogramm

Du wollest schon immer mal Ludwigsburg besuchen? Wie wäre es mit einem historischen Gebäude, in dem du nicht wie auf einer Zeitreise fühlst und dennoch jeglichen Komfort genießt? Das Nestor Hotel Ludwigsburg ist ein kleiner Geheimtipp, denn das neu renovierte Hotel punktet durch eine tolle Lage und charmante Örtlichkeiten. Der historische Backsteinbau ist ein beliebtes Fotomotiv und steht unter Denkmalschutz.1874 diente das Gebäude als Garnisonsbäckerei. Denk also bei deinem köstlichen Frühstück dran und lass dich in vergangene Zeiten entführen, wenn dein Blick aus den großen Rundbogenfenstern auf die Dächer von Ludwigsburg fällt.

Ideal für Geschäftsreisen, Honeymoon und andere Gelegenheiten

Heute ist das Nestor Hotel Ludwigsburg ein ansprechendes 4-Sterne-Hotel, das dir für deinen Wochenendtrip nach Ludwigsberg eine komfortable Unterkunft verspricht. Ob als Geschäftsreise, Junggesellenabschied oder für eine romantische Auszeit: Im Nestor Hotel Ludwigsburg und seiner Umgebung gibt es genug zu entdecken.

Das einladende Hotel verfügt über 179 Nichtraucherzimmer und befindet sich nicht weit entfernt vom Residenzschloss Ludwigsburg mit einem Märchengarten. Das hippe City-Hotel erreichst du gut vom Stadtzentrum oder dem Ludwigsburger Bahnhof aus. Damit bist du immer live dabei, wenn du vor der Qual der Wahl stehst, ob du vor dem Sport im Hotel noch einen kleinen Sehenswürdigkeiten-Trip einlegst. 

WLAN, Architektur und Gemütlichkeit zum Wohlfühlen

Die Inneneinrichtung sorgt für einige Aha-Momente, denn die gläserne Empfangshalle und das charakteristische Schwarz-Weiß-Schachbrett-Muster sind nur einige der zahlreichen Highlights dieses Hotels. Hier wird Individualität nicht nur groß geschrieben, sondern auch verwirklicht. Diese ungezwungene Atmosphäre ist wohl einer der Gründe, warum auch du dich hier sehr wohlfühlen wirst. Lass dich von dem kunterbunten Ambiente, den liebevollen Details und den gemütlichen Zimmern im Nestor Hotel Ludwigsburg verzaubern. Die Ledergarnituren wirken einladend und verlocken zum Verweilen. Es muss nicht wie in anderen Hotels gleich direkt aufs Zimmer gehen. Dazu ist das Ambiente dieses Hotels wirklich sehenswert. Am besten also die Kamera bereithalten oder das Gesamtbild des Ludwigsburger 4-Sterne-Hotels einfach wirken lassen. Urlaub rein, Ludwigsburg und das Nestor Hotel schaffen ein unvergessliches Urlaubserlebnis, von dem du deinen Freunden noch lange erzählen wirst.

Zimmer zum Wohlfühlen

Jedes Zimmer in dem zentral gelegenen 4-Sterne-Hotel bietet dir kostenlosen WLAN-Zugang. So kannst du problemlos Fotos von deiner entspannenden Auszeit im Nestor Hotel Ludwigsburg an deine Familie und Freunde verschicken, dich in WhatsApp und Instagram auf dem Laufenden halten oder dem Flachbildschirm mit Kabel-TV Konkurrenz machen. An heißen Tagen hält dich eine Klimaanlage fit, denn diese kannst du individuell regeln. Für Erfrischungen und Bier zwischendurch bedienst du dich an deiner Minibar im Zimmer. Praktisch für Geschäftsleute: Das Telefon in deinem Zimmer hat eine Message Funktion. So kannst du dich bei einer erfrischenden Dusche oder einem verwöhnenden Schaumbad entspannen, ohne Angst zu haben, einen wichtigen Anruf zu verpassen.

Ob du in einem Einzelzimmer oder einer großzügig geschnittenen Suite eincheckst: In jedem Zimmer findest du viel Platz und freust dich über ein sehr komfortables Zimmer, das durch seine naturverbundenen Farben garantiert Liebe auf den ersten Blick verspricht. Die gemütlichen Suiten bieten dir zusätzlich einen kleinen Wohnzimmerbereich, sodass du Entspannen und Arbeit nicht trennen musst. Knuffige Polster auf den Couchsesseln und dem Bett laden dich herzlich ein, es dir gemütlich zu machen.

Zeit zum Genießen – Speisen und Wohlfühlen

Der Speisesaal vom Nestor Hotel Ludwigsburg ist eine Augenweide für alle, die kräftige Farben und große Auswahl lieben. Der Mix aus erdigen Farben, dezenten Lichtspots und die eindrucksvolle Säulenarchitektur schenken dir eine sehr entspannte Atmosphäre beim Essen. Lerne die gesamte Bandbreite eines wohlschmeckenden Angebots kennen und nimm dir auf jeden Fall Zeit. Ein rasches Frühstück, ein eiliger Snack zwischendurch? Hier lieber nicht. Es wäre doch schon, die knusprigen Croissants zu verschmähen oder dir nicht vom Obst nachzunehmen.

Dazu tut auch der mit warmen Holztönen gehaltene Fußboden sein Übriges. Wie gesagt, wohlfühlen ist hier angesagt, bevor es zum Geschäftsmeeting oder den nächsten Sehenswürdigkeiten Ludwigsburg geht. Durch die modernen Glasfronten genießt du einen herrlichen Blick auf die nähere Umgebung und kannst dich langsam orientieren, was noch alles auf dich wartet.

Restaurant im historischen Bäckerei-Ambiente

Auch im Restaurant findest du immer wieder Dekorationsstücke, die an die Zeit als Garnisonsbäckerei erinnern. Im Wintergarten des Restaurants machen dir regionale und internationale Gerichte mit regionalen Saisonprodukten den Mund wässrig. Hier findest du außerdem einen schönen Rahmen für den Sonntagsbrunch mit der ganzen Familie oder dem Freundeskreis sowie für Hochzeiten oder runde Geburtstage. Bei einer Kapazität von 130 Sitzplätzen kannst du ohne Probleme größere Feierlichkeiten im Nestor Hotel Ludwigsburg planen, ohne Angst zu haben, dass jemand von der Gästeliste gestrichen werden muss.

Zum Frühstück findest du hier vielerlei Leckerbissen für Langschläfer, Obsttiger und Eiergourmets. Ham & Eggs, Aufschnitt, Müslis und Joghurts, was das Herz begehrt. Die Livecooking-Station verwöhnt dich mit Eierspeise auf Wunsch.

Frühstücksbüffet im nestor Hotel Ludwigsburg. Bin noch ziemlich satt von gestern. Ein Omelett ✅ und etwas Obst 🍇 und ich bin happy 👍

Gepostet von Milos Willing am Donnerstag, 20. Juni 2019

An der Bar noch einen Absacker?

Der zentrale Punkt vom Nestor Hotel Ludwigsburg ist zweifelsohne die Bar. Mach es dir in einem der Loungesessel oder direkt an der hoteleigenen Bar gemütlich, während du dich mit deinen Geschäftspartnern auf einen Drink nach Feierabend triffst oder mit deiner Begleitung aus Champagnerflöten aufeinander anstößt. Bis ein Uhr nachts ist die Bar ideal, um einen ereignisreichen Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Im Sommer ist die mediterrane Terrasse der Mittelpunkt des 4-Sterne-Hotels. Während dein Blick in den Innenhof des Hotels fällt, kannst du es dir in einem Korbsessel oder der Loungeecke gemütlich machen. Unter dem Sonnenschirm und einem erfrischenden Getränk lässt sich auch ein heißer Tag in Ludwigsburg angenehm verbringen.

Wellness und Fitness

Auch wenn das Dampfbad und die Sauna bis Mitte September im Umbau und damit nicht im Betrieb sind, lockt dich sicher der großzügige Fitness- und Wellnessbereich. Bekämpf deinen inneren Schweinehund mit sportlichen Aktivitäten an den Fitnessgeräten. Spul ein paar Kilometer auf dem Laufband ab oder setz dich an den Hometrainer, um dich auszupowern. Ein Flachbildschirm bietet reichlich Ablenkung, sodass du noch ein Schippchen mehr Leistung schaffst, bevor du das Laufband oder den Hometrainer verlässt. Probiere aber auch die anderen Fitnessgeräte aus, die dir helfen, deine Konturen zu verbessern oder deine Muskeln zu stärken.

Zur Entspannung kannst du dich auf gemütlichen Liegen im Ruhebereich ausruhen. Viel Grün und Ruhe schaffen es auch bei dir, dass du den stressigen Alltag vergisst und dich ganz auf das Hier und Jetzt einlässt. Lass einfach mal deine Seele baumeln und mach dir eine schöne Zeit im Herzen von Ludwigsburg und deinem 4-Sterne-Hotel Nestor. Falls du Lust hast, schon morgens etwas für deine Gesundheit zu tun, steht dem nichts im Wege, denn der Fitnessbereich ist zwischen 6.00 bis 23.00 Uhr geöffnet.

Nestor Hotel Ludwigsburg für Kurzentschlossene und Langzeitplaner

Das Hotel ist die erste Adresse in Ludwigsburg, wenn du einen entspannten Urlaub in Ludwigsburg verbringen möchtest. In welchem Zimmer du schläfst, zu welcher Zeit du essen willst und was du tagsüber oder am Abend auch planst: Du freust dich garantiert auf den entspannten Feierabend in deinen eigenen vier Wänden, die dir bis zu deiner Abreise gehören. Vielleicht reist du nach den gelungenen Tagen mit einem lachenden und einem weinenden Auge wieder, sodass du bald wiederkehren möchtest? Lerne das charismatische Hotel in Ludwigsburg kennen und fühl dich einfach wohl, vom Einchecken bis zum Auschecken bist du ein geschätzter, wertvoller Gast.

TOP Sehenswürdigkeiten in Ludwigsburg

  • Residenzschloss Ludwigsburg
    Das Ludwigsburger Schloss ist eines der größten im Original erhaltenen barocken Bauwerke. Es bietet seinen Besuchern einen beeindruckenden Streifzug durch die Jahrhunderte – vom Barock über das Rokoko bis zum Klassizismus.
  • Marktplatz
  • Ludwigsburger Wochenmarkt
    Toller Wochenmarkt mit Barocker Kulisse
  • Seeschloss Monrepos
  • Schloss Favorite
    Das barocke Ludwigsburger Schloss Favorite diente Herzog Eberhard Ludwig als „Lust- und Jagdschlösschen“ und birgt ein vollständig erhaltenes Interieur im klassizistischen Stil. Das Schloss liegt im idyllischen Favoritepark. Wegen Rennovationen ist das Schloss bis Dezember 2019 geschlossen.

Zum Hotel: https://www.nestor-hotels.de/de/ludwigsburg/nestor-hotel-ludwigsburg.html

Offenlegung: Zu meiner Recherchereise nach Ludwigsburg, wurde ich unterstützt mit einer Übernachtung im Nestor Hotel Ludwigsburg. Ganz herzlichen Dank dafür. Meine Meinung bleibt wie immer die eigene. Für den Beitrag / Video erhielt ich kein Honorar.

Nestor Hotel Ludwigsburg

8.3

Allgemeiner Eindruck

8.3/10

Sauberkeit

9.1/10

Zimmer / Komfort

7.7/10

Schlafqualität

7.7/10

Essen / Trinken

8.6/10

Frühstück

8.6/10

Wellnessfaktor

7.3/10

Lage und Umgebung

9.2/10

Service

8.2/10

Preis-/ Leistungsverhältnis

8.5/10

Pro

  • Sehr freundliche Mitarbeiter
  • Gastronomie
  • Perfekt für den Städtetrip
  • Lage und Umgebung
  • Frühstücksbuffet
  • kostenfreier WLAN-Zugang
  • Haustiere akzeptiert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis

Contra

  • Parkplatz kostenpflichtig