Werbung | Im Test: Die neue Bauknecht WA Plus 624 TDi

Die Zeiten, in denen eine Waschmaschine über vergleichsweise wenig technisches Interieur verfügte, sind längst vorüber. Heute bieten diese Haushaltshelfer zahlreiche zusätzliche Programme, die den Umgang für jedermann verständlich und besonders benutzerfreundlich gestaltet. Gerade im Bereich besonders empfindlicher Wäsche, wie zum Beispiel Seide, stoßen einige Maschinen jedoch weitestgehend an ihre Grenzen. Dass erneut innovative Fortschritte auf diesem Gebiet gemacht wurden, möchte der namhafte Hersteller Bauknecht eindrucksvoll unter Beweis stellen. Den nachfolgenden Zeilen kann entnommen werden, über welche Eigenschaften die hier beschriebene Bauknecht WA Plus 624 TDi verfügt und welche Vorteile sie in der Handhabung selbst zu bieten hat.

Die technischen Daten

Die Bauknecht WA Plus 624 TDi bietet angesichts der stetig vorhandenen Umweltbewusstseins vieler Kunden eine Energieeffizienzklasse A++, die in Anbetracht der verfügbaren Leistung absolut erstklassig erscheint. Zu diesem Schluss ist auch die Stiftung Warentest in einer der diesjährigen Ausgaben gekommen, wobei neben der Energieaufnahme und dem Wasserverbrauch auch viele weitere Feature Einfluss auf die Endnote genommen haben. Demnach darf man sich als potentieller Besitzer ebenfalls über eine maximale Füllmenge von bis zu sechs Kilogramm freuen, wobei im Schleuderprogramm von 400 bis hin zu 1400 Umdrehungen pro Minute gewählt werden kann. Demnach gestaltet sich das mögliche Einsatzgebiet besonders breit gefächert und bietet von regulärer Wäsche, wie Handtüchern, bis hin zu empfindlichen Varianten alles, was für die perfekte Reinigung vonnöten ist. Mit einem Geräuschwert von 77 dB während des Betriebs leistet das Modell keine Spitzenwerte, erscheint aber dennoch absolut akzeptabel für den Hausgebrauch.

  • Clean+ Flecken Test: Bauknecht WA Plus 624 TDi

Die Abmessungen von 60 x 85 x 57,5 Zentimetern lässt sich die Bauknecht WA Plus 624 TDi problemlos auch an knapp bemessenen Räumlichkeiten platzieren. Zu der Ausstattung an technischen Features zählt eine automatische Trommelpositionierung, eine elektronische Beladungserkennung, eine automatische Laugenabkühlung sowie eine Mengenautomatik. Aber auch auf einen Vollwasserschutz mit Haftungsgarantie darf sich beim Kauf verlassen werden, was die Hochwertigkeit noch einmal unterstreicht.

Fotos:

Bauknecht WA Plus 624 TDi

Bauknecht WA Plus 624 TDi

Bauknecht WA Plus 624 TDi

Bauknecht WA Plus 624 TDi

Bauknecht WA Plus 624 TDi

Bauknecht WA Plus 624 TDi

Die Handhabung und das Design

Die beste Waschmaschine kann allerdings nur soviel leisten, wie sie sich
auch vergleichsweise einfach bedienen lässt. Bei der hier vorgestellten
Bauknecht WA Plus 624 TDi sorgen eine Kontrollanzeigen und
Programmablaufanzeige sowie eine ebenfalls integrierte Restzeitanzeige
auf der Vorderseite des Gerätes dafür, dass sich die
Benutzerfreundlichkeit in sämtlichen Bereichen absolut vorteilhaft
gestaltet. Das zentral über der Trommel angebrachte Display sorgt in
Kombination mit dem Drehschalter für einen hohen Bedienkomfort, was
selbst von technisch eher weniger erfahrenen Personen im Handumdrehen in
Anspruch genommen werden kann. Das Gesamtbild wird dann nur noch von
einem modernen Look abgerundet, der sich in Hochglanz-Weiß präsentiert
und sich somit perfekt in jedes bereits vorhandene Interieur einpasst.
Hier kann sich selbst bei empfindlicher Wolle über saubere Ergebnisse
gefreut werden.

 Bauknecht WA Plus 624 Tdi

Sonstige Erfahrungen und Fazit

Ich habe von Bauknecht diese Waschmaschine für einen Testzeitraum von 6 Wochen erhalten. Für ein Fazit ist es natürlich noch zu früh von daher hier erst einmal eine Produktvorstellung. Die einzelnen Waschprogramme wie z.B. das Jeans oder Clean+ Programm werde ich noch ordentlich testen. Also schaut mal wieder vorbei…