Intenso Memory Space – Moderne Technologie trifft auf innovatives Design

Externe Designfestplatte USB 3.0

Intenso Memory Space

Das Runde muss ins Eckige, diesen Spruch hört man fast jedes Wochenende wenn es wieder um Fussball und Co. geht. Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, ist irgendwie alles was man kennt entweder rund oder eckig. In der Regel ändert sich die einmal festgelegte Form auch wenig. Räder sind rund, die Erde ist rund, Computer sind eckig und die am PC angeschlossenen externen Festplatten sind natürlich auch eckig. Aber Moment, da war doch noch die coole Memory Space von Intenso. Die kommt mal eben mit einem völlig anderen Design daher, diese externe 2.5 Zoll Festplatte ist nämlich auch Rund.

Mit der Intenso Memory Space holt man sich wirklich ein edel aussehendes Stück Festplatte auf den Schreibtisch. Zum hinter den PC legen ist diese externe Festplatte mit 1TB Kapazität und ungewöhnlichem Design auf jeden Fall viel zu schade. Im Gegenteil. Das runde Gehäuse (Durchmesser: 136 mm, Höhe: 32,4 mm) sieht stylisch aus und ist ein echter Hingucker auf jedem Schreibtisch. Ein rundum laufender LED-Lichtstreifen signalisiert mit blauem Leuchten die Arbeitsbereitschaft und pulsiert dazu noch bei jedem Datenzugriff.

Angeschlossen wird die runde Intenso Memory Space* Festplatte über den 3.0 USB-Anschluss. Das entsprechende Kabel ist natürlich im Lieferumfang enthalten, ist mit gerade mal 30 Zentimeter aber vielleicht für viele etwas zu kurz geraten. Gerade wenn man sich das Schmuckstück auf den Schreibtisch stellen will, muss man sich ein etwas längeres USB-Kabel zulegen. Ist die Festplatte dann aber platziert und angeschlossen, kann man wie bereits erwähnt über 1TB externen Speicher verfügen.

Die Daten überträgt die Intenso Memory Space von Intenso mit einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 85 MB pro Sekunde und eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 75 MB/s. Die externe Designfestplatte gibt es in den drei Farbvarianten Schwarz, Weiß und Silber und sieht trotz des Kunststoffgehäuses doch wirklich sehr edel und hochwertig aus.

Wer also mit 1 TerraByte auskommt, auf Design steht und den einen oder anderen Euro gerne für schicke Sachen ausgibt, der ist mit der externen Festplatte Memory Space* von Intenso wirklich ganz weit vorn. Das tolle Design ist einzigartig und zieht die Blicke auf sich. Die schnelle Übertragungsrate des USB 3.0 Anschlusses ist ebenfalls auf dem Stand der Dinge.

Intenso Memory Space

Externe Designfestplatte USB 3.0 / Intenso Memory Space

  • Kapazität: 1 TB
  • Formfaktor: 2,5″ (6,35 cm)
  • Material, Farbe: Kunststoff, schwarz | silber | weiß
  • LED Anzeige: Lichtband als Aktivitätsanzeige
  • Schnittstelle: Super Speed USB 3.0
  • Max. Leserate: 85,00 MB/s (570 x)
  • Max. Schreibrate: 75,00 MB/s (503 x)
  • Zubehör: USB 3.0 Kabel
  • Abmessungen: Durchmesser: 136 mm, Höhe: 32,4 mm
  • Gewicht: 196 g

Weitere Informationen zu Intenso findet ihr hier: http://www.intenso.de

Hinweis:

Bei den *Links in diesem Artikel handelt es sich um sog. Partnerlinks. D. h. wenn Ihr über diese Links etwas kauft, erhalte ich von Amazon ein paar Cent Provision. An den Preisen ändert sich für Euch nichts. Auch würde ich niemals Dinge empfehlen, von deren Qualität ich nicht nach div. Praxistests überzeugt wäre.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen