InvisibleShield UV-Sanitizer – UV-C-Technologie desinfiziert Smartphones und andere Gegenstände in fünf Minuten

Vorstellung / Review / Details

Bakterien und Viren sind heutzutage die Wörter die man am liebsten gar nicht mehr hören möchte. Doch trotzdem muss man sich immer vor Augen halten, dass fast alles was wir im Verlauf eines Tages alles so anfassen mit Bakterien, Viren und anderen Keimen verschmutzt ist. Das ist in der Regel auch erst mal kein Problem, da die meisten Viren und Co. relativ harmlos sind und unser Immunsystem gut mit ihnen klarkommt. Dennoch fühlen wir uns besser, wenn sie erst gar nicht da sind.

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben den InvisibleShield UV-Sanitizer für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bereitstellung des Testgerätes beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Viele Infektionen passieren in unserem Umfeld über direkten Kontakt mit den Händen. Gerade auf Geräten wie dem Smartphone beispielsweise, ein Gerät das wir heutzutage unzählige Male am Tag in die Hand nehmen, finden sich aber viele Verunreinigungen und Oberflächenbakterien. Wer dies in Zukunft zumindest stark reduzieren möchte, der sollte sich mal den UV-Sanitizer von InvisibleShield anschauen. Die UV-C-Technologie des UV-Sanitizers desinfiziert die Oberflächen von Smartphones und anderen Gegenständen mit Hilfe von ultraviolettem (UV) Licht in nur fünf Minuten.

Ebenso befreit der UV-Sanitizer auch andere persönliche Gegenstände wie Schlüssel, Fernbedienungen oder EC-Karten von ca. 99,9 Prozent der häufigsten Oberflächenbakterien wie Staphylokokken und E. coli-Bakterien. InvisibleShield, eine Marke der ZAGG Brands, bietet mit dem UV-Sanitizer eine unkomplizierte Möglichkeit, ungewollte Bakterien von seinem Smartphone und Co. ohne ätzende Chemikalien, Waschmittel oder andere scharfe Reinigungsmittel zu entfernen.

Der InvisibleShield UV-Sanitizer nutzt für seine weitreichende 360°-Reinigungswirkung gleich mehrere UV-C-Leuchten und kann für Smartphones und andere Geräte genutzt werden. Dabei ist das Gerät sehr kompakt und kann so nahezu überall aufgestellt und genutzt werden. De UV-C-Lampen reinigen alle freiliegenden Seiten und befreien den Gegenstand auf molekularer Ebene von unbeliebten Bakterien, vollkommen ohne Hitze, Flüssigkeit oder andere Chemikalien, die möglicherweise die elektronischen Geräte beschädigen könnten.

InvisibleShield UV-Sanitizer - UV-C-Technologie desinfiziert Smartphones und andere Gegenstände in fünf Minuten
InvisibleShield UV-Sanitizer - UV-C-Technologie desinfiziert Smartphones und andere Gegenstände in fünf Minuten

Zum starten des Reinigungsvorgangs einfach das Smartphone in den UV-Sanitizer legen und das Gerät anschließend über einen Schalter einschalten. Schon beginnt der UV-Sanitizer mit seiner Arbeit. Eine Lampe am Gerät informiert den Nutzer darüber, wann der Desinfektionsvorgang abgeschlossen ist. Ein normaler, kompletter Desinfektionszyklus dauert ungefähr fünf Minuten, ist absolut geräuschlos, und wirkt sicher für alle mobilen Geräte.

Der InvisibleShield UV-Sanitizer verfügt auf der Rückseite über einen modernen USB-C-Anschluss für die Stromzufuhr und wird natürlich mit einem passenden Ladekabel geliefert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trendlupe meint:

Je mehr man im Alltag auf Hygiene und Sauberkeit achtet, umso sicherer kann man sein, nicht von ungeliebten Bakterien heimgesucht zu werden. Gerade das Übertragen von solchen Bakterien über das ständige anfassen diverser Dinge im Laufe des Tages macht das Reinigen von Smartphone und anderen Alltagsgegenständen wie Haustürschlüssel durchaus sinnvoll.

Mit dem InvisibleShield UV-Sanitizer hat man eine einfache wie bequeme Möglichkeit, genau dies zu tun. So sind Telefon oder andere kleine Geräte in nur wenigen Minuten gereinigt und von bis zu 99,9 % der Oberflächenbakterien von Staphylokokken und E. coli befreit.

Man darf natürlich keine Wunder erwarten, dennoch ist der InvisibleShield UV-Sanitizer eine gute Ergänzung, um seine Geräte und somit sich und sein Umfeld von unbeliebten Bakterien fern zu halten.



Preise und Verfügbarkeit:

Der InvisibleShield UV-Sanitizer ist ab sofort bei InvisibleShield.com für 49,99 Euro erhältlich.

Über InvisibleShield

InvisibleShield ist ein weltweit führender Anbieter und Vorreiter für den Schutz von Displays. Die Display-Schutzfolien wurden bereits mehr als 215 Millionen Mal weltweit verkauft. Der nach militärischen Standards entworfene Displayschutz ist leistungsstark gegen Kratzer, Risse und beugt zerbrochenen Bildschirmen vor. InvisibleShield agiert weltweit und hat Niederlassungen in den USA, Irland und China. Das erweiterte Sortiment an InvisibleShield Displayschutz ist auf InvisibleShield.com und im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

https://www.zagg.com/de_eu/invisibleshield