LUMA ACTIVE –LED-Beleuchtung für Outdoor-Aktivitäten

LUMA ACTIVE Kickstarter

Eine Binsenweisheit, die auch heute noch gilt, ist, dass Bewegung die Gesundheit fördert. Das Herz-Kreislauf-System sowie Sehen und Muskeln werden gestärkt und der gesamte Stoffwechsel wird angeregt. Doch nicht nur reines Laufen, sondern auch moderates Joggen oder gar Walken bringen diese positiven Effekte mit sich. Hauptsachen der Körper bleibt in Bewegung und eine Regelmäßigkeit findet sich dabei wieder.

Laufen, Joggen oder Walken kann man am besten draußen machen. Man ist an der frischen Luft und der Geist tankt neben der Verbrennung von Fettzellen neue Energie. Doch leider lässt der alltägliche Tagesablauf mit Arbeit und Co. meistens nur wenig Zeit über, um sich diesem Sport zu widmen. Viele Läufer bzw. Outdoor-Aktiven gehen daher meist sehr früh, also noch vor der Arbeit oder spät, also nach der Arbeit, dem Sport nach. Prinzipiell völlig in Ordnung, wäre da nicht teilweise die Dunkelheit und die damit verbundenen Gefahren.

Ist es stockdunkel draußen, so ist man selbst mit den modernen Sportbekleidungen für Autofahrer oder anderen Verkehrsteilnehmern nur schwer zu sehen. Auch wenn es nur die Runde mit dem Hund am Abend ist, so sind die Lichtverhältnisse meist sehr schwach, man kann selber nichts erkennen und Autofahren noch weniger. Was tun also? Viele greifen auf eine Taschenlampe oder gar ihr Smartphone zurück, um sich damit erkenntlich zu machen und den Weg auszuleuchten. Gerade in Bezug auf Laufen oder Joggen keine gute Methode, um Licht ins Dunkel zu bringen. Eher störend und unhandlich.

Ein aktuelles Kickstarter-Projekt sorgt nun dafür, dass es vielleicht in der Zukunft einfacher wird, bei seinen Sportübungen draußen im Dunkeln jederzeit Licht auf einer praktischen Weise dabei zu haben. Das steirische Start-up LUMA ACTIVE hat sich dafür etwas Tolles ausgedacht, um den gerade den Bedürfnissen im Outdoor-Bereich gerecht zu werden.

LUMA ACTIVE ist eine Kombination von hochwertigen, atmungsaktiven Textilien, die mit einem LED-Lichtsystem ausgestattet sind, die vornehmlich für den sportlichen Outdoor-Einsatz gedacht sind. Auf eine sehr intuitive Weise ist das Licht-System nahtlos integriert und sorgt so für einen sehr hohen Tragekomfort. Die Bedienung lässt sich rein mit einer Hand steuern und bietet damit für sämtliche Outdoor-Aktivitäten eine hervorragende Beleuchtung. Diese ist zudem auch noch sehr leistungsstark, sodass man im Dunkeln dadurch wieder alles sehen kann. Ein Frontstrahler, der für eine gute Sicht im Nah- und Fernbereich dient, sowie ein Rückstrahler, der zusätzliche Sicherheit bietet, sind mit verschiedene Modi ausgestattet, um auf sich aufmerksam zu machen und seinen Weg bestmöglich auszuleuchten.

LUMA ACTIVE spricht also genau die Leute an, die viel draußen im Dunkeln unterwegs sind und dabei auf sich aufmerksam machen wollen und dabei selber jederzeit alles im Blick haben wollen. Bislang sieht es auch sehr danach aus, dass LUMA ACTIVE die Zielmarke auf Kickstarter erreicht und damit produziert wird. Wer diese Kampagne selber unterstützen möchte oder einfach nur weitere Informationen dazu erhalten will kommt hier direkt zur Kickstarter-Kampagne von LUMA ACTIVE: https://www.kickstarter.com/projects/luma/luma-active-first-ever-lighting-headgear-for-outdo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen