In Kürze wird es Smart – Trendlupe testet RWE Smarthome

Heizung, Beleuchtung und elektrische Geräte kommunizieren über die RWE SmartHome Zentrale und ein geschütztes Funknetz miteinander

RWE Smarthome

Licht, Heizung, Rollladen etc. einfach vom Sofa oder von Unterwegs aus automatisch steuern. Keine Zukunftsmusik, sondern Smarthome. So nennt sich die immer beliebter werdende Technik fürs automatisierte Zuhause. Eine Zentrale und daran angemeldete intelligente Haussteuerungsgeräte bringen nicht nur Komfort und Bequemlichkeit, sie können auch noch Kosten einsparen.

Wer sich beispielsweise einen Heizungsthermostat einbaut, kann diesen bequem so einstellen, dass es immer warm ist wenn man Zuhause ist, aber die Heizung runter fährt wenn sie eh nicht benötigt wird weil niemand Zuhause ist. Und wenn es dann spontan doch mal früher wird wenn man nach Hause kommt kann man schnell die Heizung vom Smartphone aus steuern und die Heizung schon mal hoch drehen.

RWE SmartHome Zentrale

Eines der beliebtesten Smarthome-Systeme ist das RWE Smarthome. Aktuell wieder mit Angeboten, bringt RWE Smarthome pünktlich zur kalten Jahreszeit wieder tolle Startpakete für den schnellen und unkomplizierten Einstieg in die Smarthome-Welt. Mittlerweile gibt es jede Menge Geräte für fast alle erdenklichen Automatisierungsmöglichkeiten.

Das fängt schon bei schaltbaren Steckdosen an, geht über Fußbodenheizungssteuerung, Heizungsthermostate, Lichtschalter, Tür-/Fensterkontakte, Wetterstationen, Kameras oder Rauchmelder, die in Kombination mit den RWE-Smarthome-Bewegungsmeldern auch als Alarmanlage einsetzbar sind. Es gibt natürlich fast alles auch für den Außenbetrieb, was eine nicht enden wollende Liste an Kombinationen ermöglicht.

Eingestellt und programmiert werden die Geräte dann bequem am PC. Hier können auch alle weiteren Details und Uhrzeiten eingestellt werden. Soll die Heizung ausgehen weil ein Fenster geöffnet wird? Kein Problem wenn man ein RWE-Smarthome hat. So spart man Heizkosten ohne darauf achten zu müssen ob irgendwo ein Fenster geöffnet wird.

Welche Möglichkeiten es sonst noch so mit RWE-Smarthome gibt und wie es mit der Einbindung zuhause klappt, davon werden wir euch demnächst ausführlich erzählen. Wir werden das RWE-Smarthome ausgiebig testen und euch zeigen wie man sein Zuhause perfekt automatisiert.

RWE SMARTHOME Trendlupe Serie

Mehr Infos: www.rwe-smarthome.de

6 Trackbacks / Pingbacks

  1. RWE SmartHome Raumthermostat • Trendlupe
  2. RWE Smarthome Tür- und Fenstersensor • Trendlupe
  3. RWE SmartHome Rauchmelder der zweiten Generation
  4. RWE SmartHome Heizkörperthermostat -Temperaturassistent
  5. RWE SmartHome Bewegungsmelder • Trendlupe
  6. RWE SmartHome Zwischenstecker • Trendlupe

Kommentar verfassen