Werbung | Matheuhr

Diese Uhr wird die Spreu vom Weizen trennen, denn die Einen werden sich beim Lösen einer Uhrzeit einen Ast ab freuen, die Anderen werden gleich stagnieren oder ziemlich schnell aufgeben. Bevor man hier nämlich eine Uhrzeit ablesen kann, muss man nicht etwa binäre Punkte zusammenzählen, sondern handelsübliche Mathematikaufgaben sorgen hier für den Kitzel im Gehirn.

Manche Aufgaben auf der Matheuhr sind verhältnismäßig einfach, wie z.B. das Ausrechnen eines Binominalkoeffizienten oder einer Determinante. Andere sind da schon aufwändiger.

Aber jetzt bloß keine Angst:

denn wer schon einmal eine herkömmliche Uhr mit Ziffernblatt gesehen hat und weiß, wo sich die Zahlen sonst befinden, wird auch hier zum Ziel und gewünschten Uhrzeit kommen. So kann man wunderbar Freunde und Kollegen beeindrucken ohne auch nur im Geringsten zu Wissen, um welche Formeln und Zeichen es sich handelt.

Die Matheuhr und mehr "Gadgets für Geeks" gibt es im Online-Shop getDigital.