Werbung | Mit Fring jetzt Videotelefonie zwischen iPhone und anderen Geräten möglich

Die neue iPhoneApp von Fring ist seit kurzem erhältlich und schon jetzt sehr stark gefragt. Diese App ermöglicht die Videotelefonie zwischen Apples iPhone und anderen Geräten. Fring unterstützt auch das mit dem iOS 4 eingeführte Multitasking und kann eine chronologische Liste aller Twitter-Meldungen, Facebook-Updates, Chats und Anrufe darstellen.

Die Videotelefonie-Software Facetime von Apple ist zurzeit nur für das iPhone 4 verfügbar. Mit Fring können die Nutzer aber auch mit Geräten anderer Hersteller per Videotelefonat kommunizieren. Dies gilt z.B. für ältere iPhones und Android- sowie Nokia-Smartphones.

Außerdem unterstützt Fring auch Gespräche über WLAN und UMTS.

Die Kommunikation mit Skype wurde dafür aber deaktiviert, damit mehr Bandbreite für die Videotelefonie frei wird.