Werbung | Neuer Download von TrueCrypt 6.3 steht bereit

Die neue Version der Verschlüsselungssoftware TrueCrypt Vers. 6.3 wurde jetzt zum Download freigegeben.

Zu den Neuerungen zählen unter anderem die vollständige Unterstützung für das heute offizielle erscheinende Windows 7 und Mac OS X 10.6 Snow Leopard. Eine weitere Funktion ist die Definition von Volumes als System Favorites. Damit soll ermöglicht werden Volumes zu mounten, bevor bestimmte System-Dienste und Anwendungen starten und auch bevor ein Nutzer sich einloggt. Dieses funktioniert allerdings nur mit mit Pre-Boot Authentication und Verschlüsselung der System-Partition, weil TrueCrypt für diese Aktion ein Passwort benötigt.

Natürlich wurden auch wieder kleinere Fehler in den Windows-, Mac- und Linux-Versionen behoben und die Software optimiert.

Weitere Infos und Download der neuen TrueCrypt Version für Windows 7, Vista, XP und 2000 sowie Mac OS X gibt es unter truecrypt.org