Werbung | Nintendo: Wii – Pulver verschossen

Für die WiiKonsole von Nintendo wird es vorerst keine weiter große Neuerungen mehr geben. Das teilte Nintendo-Präsident Satoru Iwata dem Wall Street Journal mit. Iwata erklärte, dass das große Nintendo-Genie Miyamoto mit der "Wii Music" seine vorerst letzte große Idee verwirklicht hat und nun erst mal eine Pause braucht, um neue Anregungen und Ideen zu sammeln.

Iwata weiter: „Er braucht erstmal etwas Zeit, um sich was Neues einfallen zu lassen“.

Ebenfalls sollen in naher Zukunft auch kaum noch neue Peripherie-Geräte auf den Markt kommen.

„Wir denken über einige neue Dinge nach und wir könnten noch etwas rausbringen, aber wir haben keine Pläne noch übermäßig viel zu veröffentlichen.“ so Iwata abschließend.

Die Nintendo-Konsole ist die zur Zeit erfolgreichste Konsole weltweit. Man darf also gespannt sein, mit welchen Ideen es dann das Comeback von Miyamoto geben wird. Wir werden es euch wissen lassen !