Pflanzwerk VR-App – Räume verschönern leicht gemacht dank Virtual Reality

Pflanzwerk® AR-App

Tablets und Smartphones von heute sind computertechnisch wahre Alleskönner und erleichtern uns immer mehr den Alltag. Eine besondere Rolle spielt bei diesen Geräten daher auch die entsprechende Software, also die kleinen aber praktischen App´s auf dem Smartphone oder Tablet. Sie bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten um diese Endgeräte perfekt zum persönlichen Assistenten zu machen. Sei es durch den integrierten Kalender, den Taschenrechner oder selbst als Fotoapparat und Fotoalbum.

Bei Thema Foto und Video kommt vor allem die sogenannte „virtuelle Realität“ immer mehr zum tragen. Durch sie sind völlig neue Spiele und nützliche App´s möglich, die uns virtuelle Eindrücke viel einfacher und besser vermitteln können und so eine Menge Spaß bereiten oder auch einfach eine ganze Menge Zeit sparen können. Unter der „virtuellen Realität (Augmented-Reality oder kurz „AR“) versteht man als Nutzer heute im Wesentlichen die Ergänzung von Bildern oder Videos mit computergenerierten Zusatzinformationen oder virtuellen Objekten mittels Einblendung bzw. Überlagerung.

So eine hilfreiche „Augmented Reality App“ ist jetzt auch vom Onlinehändler Pflanzwerk erhältlich. Pflanzwerk steht für umweltfreundliche Produktion von Pflanzkübeln und anderen Produkten, deren spezielle Kompositionen vor allem durch eine hohe Witterungsbeständigkeit, ein leichtes Gewicht, eine edle und natürliche Optik sowie eine verzögerte Alterung überzeugen. Wer sich davon vorab im eigenen Garten oder auf der eigenen Terrasse überzeugen möchte, muss dies ab sofort nicht mehr nur vorstellen, er oder sie kann die Produkte von Pflanzwerk jetzt dank der ersten AR-App, welche speziell für Pflanzkübel entwickelt wurde, per Smartphone oder Tablet virtuell in den eigenen Garten oder ins Wohnzimmer projizieren und so einen Eindruck darüber gewinnen, wie die Produkte von Pflanzwerk sich im eigenen Heim machen würden.

Mit der Pflanzwerk AR-App kann der Nutzer seine reale Umgebung interaktiv mit den Pflanzwerk Designer Pflanzkübeln kombinieren und sieht so schon im Vorfeld, welcher Pflanzkübel an welcher Stelle am besten aussieht. Egal welche Form, Größe oder Farbe, alles kann in der App verändert werden bis man den passenden Pflanzenkübel gefunden hat. Die Augmented Reality-App von Pflanzwerk ist die perfekte Möglichkeit, schon von Beginn an ärgerliche Fehlkäufe zu vermeiden. Man sucht sich seinen Favoriten aus den verschiedenen Formvarianten wie zum Beispiel CUBE, TUB, TOWER oder VISTA heraus, anschließend können verschiedene Farben und Oberflächen ausgewählt werden.

Nun kann man dank der virtuellen Realität sogar das Bild hin- und her schwenken, die geplanten Pflanzkübel bleiben bis zur Beendigung der Sitzung an dem Platz im Garten oder Wohnzimmer stehen, wo sie auch virtuell aufgestellt wurden. So sieht man schon vorher wie das fertige Projekt in den eigenen vier Wänden aussieht. Gefällt was nicht, einfach weg wischen und ein anderes Produkt wählen. Natürlich wird dies alles noch mal Schritt für Schritt in der Pflanzwerk-App erklärt. Und hat man sich dann für einen neuen Pflanzenlook entschieden, muss nicht lange gewechselt werden. Die App hat natürlich eine direkte Anbindung an den Online-Shop.

Die Pflanzwerk® AR-App – Hauchen sie ihrer Terrasse, ihrem Balkon, ihrem Büro oder ihrem Wohnzimmer mit unseren Designer Pflanzkübeln neues Leben ein! Stellen sie unser komplettes Pflanzkübel Sortiment DIREKT in ihrer gewünschten Umgebung auf und vergleichen sie, welche Farb- und Formvarianten am besten zu ihnen passt!

Pflanzwerk
Pflanzwerk
Preis: Kostenlos
  • Pflanzwerk Screenshot
  • Pflanzwerk Screenshot
  • Pflanzwerk Screenshot
  • Pflanzwerk Screenshot
  • Pflanzwerk Screenshot
  • Pflanzwerk Screenshot
  • Pflanzwerk Screenshot
  • Pflanzwerk Screenshot

Die Pflanzwerk-AR-App gibt es sowohl für alle iPhones und iPads ab iOS 11. Eine kompatible Augmented Reality-App für Android und Windows Phone folgt in kürze.